Ich habe vor mir mein erstes Tattoo stechen zu lassen, aber meine Eltern hassen Tattoos und finden die extrem „asozial“ - was soll ich tun?

Bin schon volljährig, aber mir ist mein Verhältnis zu meinen Eltern sehr wichtig

Frank1409  19.05.2022, 12:32

Wie alt bist du denn eigentlich?

JustBorn
Beitragsersteller

Schon volljährig, aber mir ist mein Verhältnis zu meinen Eltern sehr wichtig

5 Antworten

Dann triff deine Entscheidung. Wenn dir ein Tattoo wichtig ist lass es dir stechen. Nicht heimlich und nicht versteckt. Leb was das Deine ist und steh dazu. Oder füg Dich deinen Eltern und tu etwas nicht das dir wichtig ist. Du musst deine Entscheidung treffen. Triff sie und leb das was du entscheidest zu 180 Prozent. Dein Leben, dein Körper, deine Wille, deine Entscheidung.

Ich kenne das Problem sehr gut. Viele schreiben hier, wenn Du volljährig bist, kannst Du doch eh machen, was Du willst. Aber das ist nicht ganz so einfach, wenn man seinen Eltern mit Respekt begegnen möchte. Viele Leute haben halt keinen Respekt mehr übrig für Eltern oder andere Personen.

Ich hab mein 1. Tattoo lange vor meinen Eltern versteckt, obwohl ich schon fast 40 Jahre alt war. Ich kenne meine Mutter gut und wollte nicht ihren Zorn auf mir haben. Sie mag auch keine Tattoos, hat aber letztendlich doch relativ gelassen reagiert. Das lag aber wahrscheinlich eher an meinem Alter. Wenn ich jünger gewesen wäre, hätte sie mich wahrscheinlich zu einem Arzt geschleppt, um das Tattoo entfernen zu lassen. 😉

Also, einen Rat kann ich Dir nicht wirklich geben, außer vielleicht den:

Warte bis Du älter bist, nicht mehr zuhause wohnst, mit beiden Beinen im Leben stehst. Irgendwann werden Deine Eltern es dann akzeptieren. Oder Du willst dann gar kein Tattoo mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob deine Eltern das toll finden oder nicht spielt keine Rolle. Es ist dein Körper. Übrigen: meine Mutter kann meine Tattoos und Piercings absolut nicht leiden, aber das hat unser Verhältnis nicht verändert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Es ist deine Entscheidung. Meine Eltern waren auch nicht so begeistert als erst meine Schwester und dann ich unter der Nadel lagen, aber es stört sie nicht mehr. Vielleicht kannst du sie "umstimmen", wenn du erzählst warum gerade dieses Motiv.

Ich habe einen Fuchs auf meiner Schulter. Fuchs ist der Name meines "Alter Ego". Meine Schwester hat die Tattoonummern ihrer Hunde. Ein Tattoo ist ja in der Regel etwas sehr persönliches und keine "Laune-Nummer".

ich habe 2 Tattoos und beide an Stellen wo ich ohne Probleme die gut verdecken kann.

Bei mir reicht ne lange Hose + kurzärmeliges Shirt und man sieht nichts mehr. An offensichtlichen Stellen hätte ich mir nie eines stechen lassen