Meine Eltern schreiben E Mails in meinem Namen?

Aber sie schreiben einfach in meinem Namen, bedanken sich in meinem Namen, aber informieren mich nicht einmal über die Antworten.

Gefragt, ob sie das machen dürfen, haben sie auch nicht.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es EXTREM Grenzüberschreitend und würde es nicht akzeptieren - sondern ein Gespräch suchen.

Ihr schon vermitteln, dass du dir dankbar bist für die Unterstützung (wennn das so ist) aber eben auch klar stellen, dass du für dich selbst sprechen kannst UND WILLST! und das du deine Dinge selbst regeln willst. ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & Coach - Schwerpunkt: Persönlichkeitsentwicklung

Nein, ich finde das nicht ok.

Sie wissen ja offensichtlich selber, dass DU dich kümmern solltest, sonst würden sie von ihrem eigenen Account schreiben und offiziell in ihrem eigenen Namen.

Wäre das mit dir abgesprochen, ok, aber wenn du davon nichts wusstest geht das gar nicht.

Immerhin nehmen sie dir die Chance, die dringend für so einen Aufenthalt wichtige Reife und Übersicht zu erhalten.

Ich würde das daher ansprechen, aber vorsichtig, da sie es vermutlich nur gut meinen, dass du das nicht ok findest und sie das entweder VORHER mit dir beprechen sollen oder mit ihrem Namen schreiben.

Sage ihnen, dass sie dir damit die Chance geben selber an diesem Erlebnis zu wachsen und vor allem informiert zu sein was wann ansteht.

vanilleschnitte
Beitragsersteller

Das haben sie von ihrem Account aus geschrieben.

Ist bereits geklärt.

Kurz und schmerzlos: Nein das dürfen sie nicht.

vanilleschnitte
Beitragsersteller

Die Frage war ja nicht, ob sie das dürfen, sondern ob du das okay findest und ob ich sie drauf ansprechen soll.

Aveairam  29.05.2024, 19:20
@vanilleschnitte

Sprich sie auf alle Fälle darauf an, du bist erwachsen und kannst deine Dinge selbst regeln. Das ist einfach respektlos und unmöglich. Wie würden sie reagieren, wenn du ihre Sachen machst, z.B. an Stelle deiner Mutter eine e-mail an jemanden schreibst? Das würde ich ihnen auch so sagen.

danitom  29.05.2024, 19:26
@vanilleschnitte

Wenn ich schreibe, dass sie das nicht dürfen, bedeutet das auch, dass ich das auf keinen Fall o.k. finde.

Natürlich sollst du sie darauf ansprechen und notfalls Mail-Adresse sperren oder ändern.

vanilleschnitte
Beitragsersteller
@danitom

Okay danke.

Die Mail-Adresse kann ich nicht sperren, das läuft alles auf ihrem Mail Account.

Eine andere Sache, die mich stört, sie haben auch als meine Handynummer die Handynummer von meiner Mutter angegeben haben.

Aveairam  29.05.2024, 21:24
@vanilleschnitte

Dann schreib selbst nochmals, dass du eine andere Handynummer hast und gibt deine an.

Ändere einfach dein Passwort vom Email-Konto und speichere es nicht ab. Problem gelöst. Du kannst sie auch darauf ansprechen.

vanilleschnitte
Beitragsersteller

Die schreiben das nicht von meinem E Mail Account, sondern von ihrem.

Hey Vanilleschnitte! Was deine Eltern machen finde ich voll daneben. Natürlich muss ein USA Aufenthalt gut organisiert sein, aber in deinem Namen Mails zu verschicken und dich nicht mal zu informieren über den Mailverkehr geht gar nicht. Sie sollen dir helfen, wenn du Hilfe brauchst und willst, aber nur dann. Wenn du all diese Abklärungen selbstständig machen kannst, sollen sie das dir überlassen. Ich würde dies, ihnen klar mitteilen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung