Arbeit Nachnamen verschrieben wie entschuldigen Mail?

6 Antworten

Gar nicht schreiben!

Sollte es eine "hohe Persönlichkeit" oder ähnliches sein dann ruf die entsprechende Person an und sag es ihr mündlich per Telefon - niemand möchte unnütze Emails haben.

Gar nicht, vermutlich merkt er es nicht einmal, denn wir überfliegen Dinge die für das Textverständnis nicht relevant ist .

Er weiss, die Mail richtet sich an ihn und der Inhalt interessiert ihn. Merkt er es doch, so wird er höchstens schmunzeln.

Wenn aber hinter her noch eine Entschuldigung kommt, wird er wohl denken, dass du kompliziert bist. Also mir ginge es jedenfalls so.

Gar nicht, für sowas entschuldigt man sich nicht, ist eben passiert, beim nächsten Mal schreibst Du es dann richtig.

Garnicht, weil unnötig. Kann passieren, derjenige wird dir nicht böse sein.

So geht´s, klar.

Besser vielleicht:

Entschuldigen Sie, ich hatte gerade erst gesehen, dass ich bei Ihrem Namen verschrieben hatte.

dandy100  20.09.2018, 14:13

Dein Ernst?

Sorry, aber wer schickt denn eine zweite mail hinterher, um sich zu entschuldigen, dass er sich verschrieben hat... das kommt schon sehr merkwürdig rüber

soissesnunmal  20.09.2018, 14:14
@dandy100

Ich nicht. Aber er fragt ja, ob er das so schreiben kann. Frage-->Antwort Peng !