Ist es schlimm wenn man andauernd auf den Kopf gehauen wird?
Ich werde oft auf den Koof geschlagen/gehauen.
In der Schule schlagen mich meine Freunde auf den Kopf manchmal mit der Hand und manchmal mit einer Brotdose.Sie schlagen mich extra auf den Kopf weil es ihnen Spaß macht.Nur weil ich gesagt habe wenn man auf den Kopf geschlagen wird dass man dann dümmer wird,Gehirnzellen Absterben oder eine Gehirnerschütterung bekommt.Ich konnte mich manchmal auch nicht konzentrieren in der Schule.Aber sie wissen es nicht und dachten ich meine es nicht Ernst.Das ging schon seit dem neuen Schuljahr so.Sie ziehen mich sogar noch an den Haaren.
Mein älterer Bruder schlägt mich auch auf den Kopf und dabei bekomme ich immer für etwa 5 Minuten Kopfschmerzen. Ich will es nicht meinen Eltern erzählen sonst schimpfen sie mit mein Bruder und das will ich nicht.
Wenn darf ich auch nicht zum Arzt wegen Corona...
3 Antworten
Die sind alle ganz schön bescheuert. Keiner schlägt auf seinen Laptop, wenn er an ist. Im Moment öffnen viele Neurologische Praxen mit dem Spezialzweig Sportneurologie. Da werden die behandelt, die beim Sport am Kopf angerempelt werden, einen harten Ball an den Kopf kriegen oder mit dem Kopf irgendwo gegenlaufen. Ist eben nicht gut, nach einem Schlag kurz zu warten und weiter zu machen. Anders als beim Specht, dessen Gehirn federnd aufgehängt ist, nehmen beim Menschen oft neuronale Verbindungen Schaden. Oft erst viel später. Hat mit petzen nichts zu tun, wenn du dich an Lehrer oder Eltern wendest. - Meine Mutter ist Sportmeurologin - Praxis ist voll!
Ist es schlimm wenn ich als Lösung auf die Ärzte verweise?
Kurz: Ja, es ist gefährlich, und du solltest (zum Wohle deines Gehirns) schauen, dass das sofort abgestellt wird. Rede mit deinen Lehrern und deinen Eltern.
Die Auswirkungen von Schlägen auf den Kopf kann man gut bei Fußballern beobachten, die häufig köpfen. Da kommen Sätze heraus wie: "Erst hatten wir kein Glück, und dann kam noch Pech dazu"...