Meine Eltern schlagen mich was tun?

8 Antworten

Bitte hol dir Hilfe! Es muss auch noch nicht unbedingt das Jugenamt sein, vielleicht hast du ja Freunde, mit denen du drüber reden magst, damit ihr zusammen Lösungen finden könnt. Bestimmt hat deine Schule auch einen Vertrauenslehrer (dein Klassenlehrer wäre bestimmt auch offen zuzuhören) der dir helfen und mit deinen Eltern reden könnte.

Ich weiß, dass es erstmal schwer ist darüber zu reden, aber es wird dir danach besser gehen. Und damit es dir auch langfristig gutgeht, hol dir wirklich bitte Hilfe von lieben Menschen in deinem Umfeld!

Es gibt auch einen Sorgen-Telefon für Kinder und Jugendliche, das von 14 bis 20 Uhr erreichbar ist (bis auf Sonntags): 116 111

Amira7799  25.05.2021, 21:44

*ein Sorgen-Telefon...

Behandeln dich deine Eltern IMMER so? Passieren sowas oft oder nur ganz selten?

Wenn es oft passiert, dann ist es besser, wenn du mit deine Eltern darüber redest oder bekannte/freunde/Lehrer informierest, die du vertraust.

Aber wenn das ganz ganz ganz selten der Fall ist, dann mach dir keine sorge darüber. Passiert ja mal und am nächsten Tag ist alles wieder gut.

Viel Glück

22anonym00
Beitragsersteller

Danke!😂 Es kommt schon eher selten vor aber das Problem ist dass ich zurückschlage weil ich sauer bin….🤔

Hallo, also das ist sehr ernst.
Hast du denn einen lieblingslehrer oder einen vertrauenslehrer, wende dich an ihn. Das musst du, es muss dir nicht peinlich sein weil es dich zerstören kann wenn du nichts tust. Dieser kann dann auch mit dir zum Jugendamt, dieses muss so einen fall immer nachgehen. Ansonsten versuch mit deinem handy das ganze aufzunehmen ohne das es sie mitbekommen und dann hast du din beweis.

Bei mir ist das Gleiche !!! Ich weiss einfach nicht was ich machen soll wenn ich mich an die früheren Momente in denen wir lachen , Feste feiern oder einfach normal da sind erinnere werde ich extrem traurig und verwirrt/ unsicher ob ich wirklich weg soll oder nicht...

22anonym00
Beitragsersteller

bleib stark! Wie alt bist du wenn ich fragen darf

90%.aller Kinder, die geschlagen werden, und wo das Jugendamt eingeschaltet wird, sagen "ja ich finde es doof, dass meine Eltern schlagen und will, daß sie aufhören, aber woanders wohnen will ich nicht. Ich hab sie trotzdem lieb."

In so einem Fall gibt es dann familienhilfe.

(die anderen 10% gehen gern ins Heim)