Meine Eltern schlagen mich, ich will raus hier!

Support

Liebe/r Nirvana540,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Bei mir ist es einfach genau das selbe…

Red wenn, es in deiner schule hat, mit sozialarbeitern! die werden dir bestimmt helfen und wenn es zu heftigeren auseinandersetzungen kommt musst du dich bei der polizei melden!!!

Du solltest mit deinen Eltern darüber reden, vllt. deiner oma davon erzählen, einen anderen zutraulichen erwachsenen der dieses thema besprechen kann.

Einfach mit deiner Familie zusammensetzen und ein Gespräch darüber führen. Alle müssen ruhig und respektvoll dabei miteinander umgehen, damit auch keine körperliche Gewalt passiert. Erklär deinen Eltern, was du nicht in Ordnung findest und versucht auf eine Lösung zu kommen. Wichtig ist, dass du deine Gefühle dabei äußerst und Ichbezogen bleibst, dadurch werden deine Eltern dich besser verstehen.