Meine Eltern sagen ich bin PC süchtig

9 Antworten

erstmal hallo...
bei mir ist es fast das selbe, früher war ich pc süchtig, ich habe mehrere stunden am gespielt und auch ncoh manchmal die nächte durchgemacht.
ich bin jetzt 15, aber meiner mutter hat was gegen pc und handy,...
ich hab noch immer kein handy aber selber eins kaufen darf nich ja auch nicht... ich bin ein aussenseiter deswegen :(
meine mutter hat mir vor ein paar monaten auch meinen computer weggenommen. meine ganze verwandtschaft behauptet ich wäre süchtig...
sogar jetzt noch... ich abe immer sehr viel gelesen und komme jetzt noch max. 1 h pro woche zum pc...
IOch weiß nicht wie ich ihnen erklären kann das  ich nciht süchtig bin da mir meine eltern sowieso noch nie was geglaubt haben ;´(
es ist ziemlich schwierig meine situation zu erklären aber sie macht mich einfach krank ich wwill weg einfacvh irgendwo hin

selbes problem bei mir

ich spiele schon so 6 stunden täglich aber nicht immer das gleiche ich mach da verschiedene sachen vom puzzle game bis zum action game usw (aber für eltern und """"""""""Experten""""""""" ist das eh alles das gleiche) und auch ich krieg dauernd von ihnen an den kopf geworfen, dass ich süchtig bin.

Das problem: Eltern haben KEINEN PLAN sogar noch weniger als das die haben negativ ahnung davon solange mann keine eltern hat die tatsächlich spielen (nicht nur farmville und Tetris sondern richtige spiele) alles was die sehen ist, dass ihr kind etwas macht das sie nicht verstehen mit leuten die sie nicht sehen in einer welt die sie nicht kennen. Das ist schlichtweg ein generationsproblem. Und selbst wenn sie mit irgendwelchen gutachten und internetseiten ankommen die sagen, dass genau das was du machst 100%ig computersucht ist, zu 67% ist das bullshit. Ich hab mich selbst informiert. Das Thema ist neu und unerforscht, es ist fast unmöglich symptome anderer krankheiten von denen der computersucht zu differenzieren. zu alledem haben die leute die das geschrieben haben ebenso wenig ahnung von gaming wie eltern.

Die Lösung: Pure verzweiflung. Mann kann nichts dagegen machen deine eltern schalten auf stur und wollen dich """"Beschützen"""" vor dem bösen,bösen internetz wo all die padöphilen in diesen schat räumen sind. Sobald du versuchst dich irgendwie zu wehren kommt als antwort "Siehst du sobald mann dir es wegnimmt wirst du panisch das ist alles nur sucht" das du in wahrheit nur keinen bock drauf hast deine freizeitbeschäftigung und den kontakt zu unzähligen leuten aufzugeben fällt denen doch nicht im traum ein. gegen dummheit gepaart mit sturheit ist kein kraut gewachsen. das ist ein aussichtsloser Krieg

Tja TKDMatze ich würd sagen das sind eiskalte fakten. wie auch immer. ernsthaft ich glaub nich das der typ(sry hab mir deinen namen nich gemerkt) hier jetzt hören wollte "deine eltern haben volkommen recht","geh doch lieber nach drausen" oder "strahlen sind nicht gut für deine gesundheit" ich finde es vollkommen ok wie lang du spielst den ich bin fast 13 die andern spacos sind doch bloß irgendwelche Erwachsenen. Ich war selbst schon auf lan-partys und du bist sogar älter als ich. ferdi

Hallo MaxikingisViP ich hatte mal genau das gleiche Problem wie du das ich 8 std. am Tag gespielt habe. Ich habe aber letztendlich einfach aufgehört weil ich das blöd fande.Also eigentlich muss nur der Wille da seien ich habe es von jetzt auf gleich geschafft. Und ich habe meine XBOX verkauft damit ich nich wieder anfange. Du hast ja aber das Problem mit dem PC da kann ich dir Empfehlen Fritzbox InternetSpeere von deien Eltern das sich der Internet Konsum z.B. auf 3 oder 2 std. beruht.

                                      LG jochenzienert :)

Viel Erfolg dabei

Ich kann dich voll und ganz verstehen, jedoch willst du dein Leben wirklich am PC verbringen du bist noch so jung. Geh doch lieber nach draußen, ärger ein bisschen deine Nachbarn oder habe einfach nur Spaß. Du bist ein Kind aber was solls mach mit deinem Leben was du willst. Denke drüber nach sonst kannst du es irgendwann nicht mehr.

MaxikingisViP
Beitragsersteller

Ich will mein Leben nicht nur am PC verbringen.Ausserdem is es süchtig wenn man 3 Stunden am Tag mit seinen Freunden chatten,telefonieren will?Und das mit dem Spaß haben kann man anders verstehen ;)