Meine Eltern machen NUR ungesundes Essen.

12 Antworten

Kannst ja mal vorschlagen, an bestimmten Tagen selbst zu kochen. Joggen ist gut, zieht erstmal Deine Schulsportschuhe an. Zusätzlich könntest Du beim Hausarzt mal nach einem Kuraufenthalt nachfragen - das zeigt meist sehr gute Erfolge.

Maxy99
Beitragsersteller

Danke, aber die selbe Frage wie einer der Nachposter nochmal an dich, wie würde so eine Kur vonstattenlaufen, und wann?

FlyingCarpet  30.04.2013, 08:53
@Maxy99

die kannst Du jederzeit bei Deinem Hausarzt beantragen. Das sind meist mind. 4 bis 6 Wochen in einer speziellen Klinik. Dort wird viel Sport gemacht (natürlich auf die eigenen Möglichkeiten abgestimmt), gesundes Essen und viel gemeinsam gekocht und über Nahrungsmittel gesprochen. Kenne einige die damit wirklich gute Erfolge hatten. Mind. 10 kg während der Kur abgenommen und dann weiter zuhause an die Anweisungen gehalten und schlank geworden. Soweit ich weiss, braucht man da auch nur Taschengeld mitbringen, alles andere wird von KK bezahlt. Und man findet viele gleichgesinnte Freunde. Versuch es doch einfach mal. Ach ja, in der Schulzeit gibt es dort auch meist eine Schule, damit man nicht hinterherhinkt.

Ich würde an deiner Stelle als erstes , bevor du versuchst durch Sport abzunehmen , die Ernährung umstellen. :) Also eher gesundes , muss aber nicht immer gesund sein ;) freitags fisch , und sich ab und zu einen leckeren salat gönnen und auf fertig gerichte verzichten. Frisch ist immer besser :) Du solltest klein Anfangen, also immer mehr in diese neue Ernährung einsteigen und dich daran gewöhnen :) Danach kannst du ja mit Sport usw. anfangen, vllt tun dir die Gelenke dann weinger weh. lauf jede woche paar meter mehr als zuvor. :) Wenn du dann immernoch nicht abnimmst , geh zum arzt , vllt hast du ja schilddrüsen unterfunktion. :) Außerdem wär es vllt gut wenn du mal mit deinen Eltern redest , damit sie es dir leichter machen und dir helfen , sie würden das sicher verstehen. und als aller letzten Tipp: Scheiß drauf was die anderen sagen !!! ich selbst bin 15 , 1,68m groß und wiege nur 47kg . Ich versuche zuzunehmen , und es geht einfach nicht . :) vielleicht liegt es auch einfach in den Genen. :) Viel Glück! :D ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wenn Du ständig Hunger hast, kann das an zuviel und schlechten Kohlenhydraten liegen. Die lassen den Blutzucker in die Höhe schießen, dann fällt er wieder ab, aber zu stark, und du unterzuckerst und bekommst Heißhunger. Versuch weniger Brot, Kartoffeln, Nudel, Reis zu essen und mehr Gemüse. Du kannst sogar richtig viel Gemüse essen. Und Fleisch, Fisch, Geflügel. Eiweiß macht satt. Nach ein paar Tagen wirst Du dich besser fühlen und nicht mehr soviel Hunger haben.

Wenig suesses essen, nach 18.Uhr GARNICHTSMEHR essen, viel bewegung.. Wenn deine mum.mittags schon nicht gescheidesnkocht, dann guck wenigstens das du zb.: morgens statt ein nutella brot ein sandwich mit wurst und salat isst.. Light sachen essen.. Wiegesagt nichts suesses, aber.abwechslungsreiche ernaehrung.. Meine tipps :) viel glueck, und versuch mit deinef mum nochma druebrr zu reden!! Klappt schon

Maxy99
Beitragsersteller

Dankeschön :)

hey Maxy

ach gott bist du süß und voll cool dass du dir so gedanken drüber machst. toll.

du hast viele gute tipps bekommen. an der Umsetzung musst du jetzt arbeiten. ich würde einen richtigen sport verein besuchen einen trainer. du kannst nicht alleine einfach so anfangen da du total unerfahren bist in dieser Sachen. UND nicht joggen. schwimmen fahrrad ist noch okay. du zerstörst damit deine Gelenke. Schmerzen sind nicht okay. wenn sie mit dir joggen will dann erklär ihr du darfst es nicht. es gibt andere sportarten die nicht auf dein Gelenk gehen.