Meine Eltern hassen mich. Was soll ich machen?

34 Antworten

Schau mal, ob du jemand aus deinem Freundes und Vertrauenskreis findest, mit dem/der du dich hier aussprechen kannst (wäre gut, wenn diese person etwasälter ist als du). Dann kannst du für dich entscheiden, ob du dir Hilfe beim Jugendamt, Pro Familia o. ä. suchst. Die Telefonnummern sind überall zu finden. Ich glaube, dass deine Eltern irgendeinen Frust ganau an dir ausmachen - was nie sein sollte.Auch bist du selbst ja - Hand aufs Herz - vielleicht nicht gerade in einem leichtem Alter. Du merktst es sicherlich nicht selbst so - unsere 14-jährige Tochter damals fand uns Erwachsene und die Welt sowieso sehr ungerecht ihr gegenüber, alle wollten sie bloß schickanieren, immer musste sie was tun, was sie nicht wollte................. - es "brannte" da auch oft verbal die Luft. Wir versuchten andererseits aber mit viel Reden, Umarmungen und anderen familiären Dingen dies auszugleichen (ist für Eltern nicht leicht, noch dazu,w enn jüngere Geschwister noch ganz "lieb" sind). Diese Phase wirst du auch durchmachen gerade, denke ich. Heute - 10 Jahre später - kann unsere Tochter sich selbst damals nicht mehr verstehen. Aber bevor es zu Tätlichkeiten kommt - suche dir Hilfe und zwar schnell!!!!!

sprich mit deinen eltern, und wenn du denkst das wird nichts, geh wirklich mal zum jugendamt oder such hilfe bei deiner besten freundin!

Hallo, also deine Eltern sind erstmals etwas zu gestört😶. Sowas würde ich z.B. nicht sagen, wenn ich ein Elternteil sein würde... Mach dir nix draus

mhm,schwere Situation. Aber eigentlich lieben jede Eltern ihr Kind. Rede mal mit deinen Eltern,falls das nicht klappt wende dich an deine restliche Familie,an deine Oma,oder so. Vielleicht kann die dir einen Rat geben,oder mit deinen Eltern reden.

Es gibt auch die Nummer gegen Kummer,vielleicht können die dir helfen. Aber vielleicht hast du auch einen Vertrauenslehrer,der dir hilft. Oder mit einem guten Freund drüber reden.

UND WENN DAS ALLES NICHTS BRINGT,ZU NER TANTE ZIEHEN ODER SO.

Hört sich an, als ob deine Eltern massive Schwierigkeiten mit sich selbst hätten und das an dir auslassen.

Stehst du schon auf eigene Füße? Wenn ja, sofort ausziehen.

Falls nein, wird es schwieriger. Geh zu Pro-Familia und schildere die Situation. Die werden dir helfen, die nötigsten Schritte einzuleiten, dass du aus dieser kranken Umgebung wegkommst. Wir sind ein Sozialstaat - da gibt es bestimmt eine Lösung. Vielleicht Sozialhilfe, oder so? Abgesehen davon müssen dir deine Eltern das Kindergeld überlassen und dir Unterhalt zahlen. Vielleicht bist du ja schon in der Ausbildung und vielleicht würde die Ausbildungsvergütung zusammen mit dem Unterhalt und Kindergeld ausreichen, zumindest in einer WG unterzukommen? Ansonsten müßte da der Staat einspringen. Denn das ist psychische Gewalt, was dir angetan wird. Da wird der Staat dich in diesem Fall nicht verdonnern, zu warten bist du 25 Jahre alt bist.