meine eltern hassen mich... was kann ich tun?

23 Antworten

He, du kannst etwas ändern an Deiner Lage! Gibt es an Deiner Schule einen Vertrauenslehrer? Dann sprich mal mit dem. Ansonsten zum Jugendamt. Auch gut: die Nummer gegen Kummer. Da kannst du kostenlos und anonym anrufen, bundesweit Tel. 0800 - 111 0 333.

Also, ich hab auch stress mit meinen eltern, und ich bin fast 14, lass es einfach nicht zum streit kommen, und probiere sie einfach aus dem weg zugehen, und probiere dich zu entschuldigen wenn es zum streit kommt( auch wenn du es nicht meinst!), und sag das du sie lieb hast

Zartherzchen  25.03.2018, 03:09

Was für ne blöde Antwort. Wer im Unrecht ist der sollte sich entschuldigen und nicht andersrum. Warum sollte sich das Kind für etwas entschuldigen wenn doch die Eltern im Unrecht sind... Keine gute Antwort

Valeria07  23.07.2020, 08:29
@Zartherzchen

soll er sich lieber in Gefahr begeben? Also wenn man solche Probleme nicht kennt, sollte man am besten einfach leise sein & einfach nicht kommentieren.

Hallo wenn Du 14 Jahre bist, es gibt betreutes Wohnen für Junge Meschen, auch schon in Deinem Alter. Gehe zu Pro Familia oder einer neutralen Familienberatungsstelle, die kostenlos und auch diskret sich darum kümmern. Melde Dich dort an, und sprich mit den Menschen, die sehr qualifiziert sind, und sie werden Dir auf jeden Fall helfen. Egal wie Beschreibe Ihnen was zu Hause los ist, sie werden in erster Linie Dir zuhören und dann Dir wertvollen Rat geben. Es kostet Dich nichts. !

Du tust mir leid habe ein ähnliches Problem meine Eltern lassen mich nie etwas machen ich darf nicht in den Schützenverein order zu sonst etwas meine Freunde dürfen alles du musst einfach noch etwas durchhalten Dann geht es sicher vorbei ansonsten wende dich an Freunde Lehrer oder an das Jugendamt aber versuche es erst mal so denn wenn du dich an das Jugendamt wendest gibt es sicher sehr sehr Ärger bei deinen Eltern

Also wenn duw irklich der Meinung bist und das deine Eltern dich hassen Solltest du sie zu erst einmal ganz direkt fragen und ihnen sagen das diese Frage ernst gemeint ist.

Das du 14 bist bedeutet nicht das du nichts an der Situation ändern kannst.

Dein erster Ansprechpartner wird das Jugendamt sein und deine Eltern müssen wenn du ausziehst dich bis zur einer abgeschlossenen Lehre oder spätestens bis du 25 bist finanziell unterstützen.

Aber wie gesagt rege das alles über das Jugendamt oder andere einrichtungen.