Sterben wenn man ein Messer zur Hälfte in die Hand rammt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirst du überleben sofern du dich danach nicht komplett blöd anstellst.

Weil du dadurch jedoch nahezu sicher irgendeine Sehne beschädigen wirst kann es gut sein das du gewisse Funktionen deiner Hand verlierst.

Bild zum Beitrag

Anders würde es zB aussehen wenn du das Messer in den Oberschenkel rammen würdest.

 - (Gesundheit und Medizin, Messer)

BuckyLoki
Beitragsersteller

Was wäre wenn ich es in meinen Oberschenkel ramme? Das würde mich auch interessieren!

derwaffenpro  26.03.2022, 03:49
@BuckyLoki

Dort befindet sich die Arteria femoralis, ist diese Arterie komplett durchtrennt kann der Tod durch verbluten bereits in unter einer Minute eintreten.

Aus diesem Grund schießen Polizisten grundsätzlich auch nicht aufs Bein.

Den Stich würdest du überleben, wenn du die Blutung stillst oder das Messer nicht herausziehst.

Auf lange Sicht kann es zum Tod führen, wenn es nicht behandelt wird. Man kann sich eine Blutvergiftung zuziehen oder es kann sich entzünden.

BuckyLoki
Beitragsersteller

Also müsste man dann einfach zum Arzt?

Da sitzen keine Organe.

BuckyLoki
Beitragsersteller

ich mein auch eher wegen der Adern und so, wegen dem blutverlust usw

Nein.

BuckyLoki
Beitragsersteller

Ok