Meine Eltern glauben nicht an mich

10 Antworten

Deine Eltern kennen dich am Besten. Möglicherweise haben sie ja Recht mit ihren Vorahnungen. Aber lass dich trotzdem nicht entmutigen. Bei nur 1en und 2en auf dem Abschlusszeugnis, sollte es auch möglich sein, Abitur zu schaffen. Beweis ihnen einfach, dass sie sich irren. Auch wenn du nicht gut genug für Psychologie sein solltest, man kann auch anderes studieren.

TinexAndrea
Beitragsersteller

dankeschön (:

Ich denke du wirst das ganz gut packen wenn du dir klare Ziele jetzt schon setzt und ins Auge fasst und diese Konsequent verfolgst. Die Kunst ist doch nur, sich nicht ablenken zu lassen .

Würden es deine Eltern besser wissen oder können , dann würde sie dich sicher er und nicht entmutigen .

Viele Menschen haben schon gegen den grössten Widerstand ihre sinnvollen Ziele umgesetzt ,warum solltest gerade du da nicht dazu gehören ?

TinexAndrea
Beitragsersteller

dankeschön fürs mut machen!(:

Kämpfe für deinen Traum ! :) Ich kann es schwer beurteilen (Mache mein Abi in Frankreich) aber es gibt bestimmt einen gewissen Schwierigkeitsgrad . Schaue dir am besten mal den Unterricht von jemandem an der ins Gymnasium geht an :) wenn du den verstehst, dann schaffst du das auch :D !!! Meine Eltern glauben auch nicht an mich -.- und für mich zählen jetzt nur noch meine Wünsche und meine Ziele. Rede mal am besten in Ruhe mit deinen Eltern und frage sie warum sie nicht hinter dir stehen :) Das schaffst du schon ^^

TinexAndrea
Beitragsersteller

werd ich aufjedenfall mal ausprobieren (: ich finds echt toll das du einfach für dich sagen kannst das du dein ding machst. Dankeschön für die liebe Antwort (:

Haben deine Eltern Abi? Meist raten Eltern davon ab, weil sie es selbst nicht kennen. Sie können sich evtl. einfach nicht vorstellen, dass das Abi Vorteile hat usw. Aber Fakt ist: Es ist dein Leben! Du musst wissen, was du willst und wenn du weiter auf die Schule willst um dann zu studieren, dann mach das unbedingt!

Und red mit deinen Eltern, sag ihnen, dass es dich verletzt, wenn sie nicht an dich glauben!

TinexAndrea
Beitragsersteller

nein haben sie tatsächlich nicht. meine mutter hat einen Hauptschulabschluss und mein Vater hat auch nur durch eine Weiterbildung seinen Realschulabschluss gemacht.Dankeschön für die netten Worte!(:

Julschen89  16.06.2013, 21:06
@TinexAndrea

Ich drück dir die Daumen, mit deinem Ehrgeiz bist du schon den größten Teil des Weges gegangen ;)

Ganz genau so ist es bei mir sie sagen zwar immer das stimmt nicht aber ich weiß das es stimmt aber die Wirklichkeit ist wenn du daran glaubst kannst du es schaffen das ist das wichstigste und hinterher kannst du es dann deinen Eltern vor die Nase reiben Viel Viel Glück !

TinexAndrea
Beitragsersteller

du weißt gar nicht wie gut es tut zu lesen das andere die selben Probleme wie ich haben.danke danke danke!(:

LIC12  16.06.2013, 23:52
@TinexAndrea

Bitte tja leider kann man sich seine Familie nicht aussuchen aber man kann sich und seine Einstellung aussuchen ;-)