Meine Eltern erlauben mir nicht Urlaub zu machen? Bin 25?

swisstime  01.07.2024, 10:31

Wirst Du zu Hause festgehalten ?

Inkognito-Nutzer   01.07.2024, 10:32

No

4 Antworten

Zweischneidiges Schwert, Kollege!

Seit du 18 bist kann dir dahingehend nichts mehr vorgeschrieben werden.

Seit du 18 bist sind allerdings für deine Eltern Verantwortungen entfallen.

Wenn du dort weiterhin wohnst, kann dir entsprechend dem Hausrecht vorgeschrieben sein, unter welchen Bedingungen du weiterhin hausieren darfst.

Solang "Konstenlos" bei den Eltern lebst und nichts zahlst und ständig Urlaub machst oder feiern gehst. würde ich dir sowas auch verbieten. ansonsten tschüss.

Mit 25 bist du eine Erwachsene Person. Es obliegt dir selbst ob du auf deine Eltern hörst. Wenn du Urlaub machen willst, dann tu das. Deine Eltern können dir das nicht mehr verbieten in diesem Alter.

Du bist mit 25 erwachsen und kannst Urlaub machen, das Haus verlassen so viel wie du willst!

Wenn du kostenlos bei deinen Eltern wohnst weil du studierst, Ausbildung machst oder etwas dergleichen, kann man gewisse Einwände verstehen -> Punkto Geld sparen, aber man muss sich auch mal was gönnen dürfen!