Kommt durch ein Fliegengitter auch soviel luft wieein Fenster ohne fliegengitter?

8 Antworten

Also ich merke es massiv, dass weniger Luft ins Zimmer kommt, wenn das Fliegengitter dran ist. Und die Luft, die reinkommt, wird übelst abgebremst. Mach’ ich das Gitter ab, merke ich direkt den Unterschied. Da kommt dann auch mal ein laues Lüftchen zur Abkühlung durchs Fenster; mit dem Gitter geht da im Prinzip gar nix. Das ist wirklich wie Tag und Nacht, der Unterschied. Du kannst das regelrecht am Thermometer sehen, ob das Fliegengitter gittert oder nicht. ☺️

Nein kommt weniger, aber ausreichend.

Wenn man mal drüber nachdenkt: Man pustet durch ein offenes Fenster ohne Fliegengitter. Nahezu 100% der ausgepusteten Luft gehen durch das Fenster. Mit Fliegengitter trifft ein Teil der Luft auf den Stoff (nenn ich mal so :D ) und bleibt dadurch im Raum. Viel weniger Luft wird durch das Fenster geblasen. Folgerung: Mit Fliegengitter bekommt dein Zimmer weniger Luft ab. Dafür aber auch keine Insekten ;) Ich denke, so habe ich das mal veranschaulicht :D

nein, ist doch logisch!

du minimierst die eintrittsfläche

Odin10Odin 
Beitragsersteller
 28.07.2012, 07:44

Naja kann ja sein das durch die löscher genug luft durchkommt^^ jedenfalss vergleichbar viel