Meine Eltern erlauben mir es nicht?

brennspiritus  14.07.2021, 06:41

wieso ist das verboten?

Jojoreal
Beitragsersteller

Frag die dumme schlteiterin

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Das ist völlig OK.

Du kannst doch dann entweder laufen (oder nutzt andere Verkehrsmittel), so brauchst Du keinen Helm, oder machst Dir vor dem Unterricht eine neue Frisur.

Ich würde auch keinen hohen Dutt unter einem Helm tragen wollen.

Es gibt aber auch so viele schöne Duttfrisuren mit tiefem Dutt.

Wenn du täglich übst - und ich rede da aus Erfahrung - kannst du aber auch in maximal 5 min vor der Schule im WC-Raum einen hohen Dutt machen. Also mit Pferdeschwanz losfahren, Bürste und Haarstab oder was du benutzt mitnehmen und einfach vor der Schule oder in der Pause die Haare hochbinden. Wenn du bspw. einen normalen Zopf flechtest und den sehr hoch steckst, kannst du eigentlich nichts falsch machen und brauchst nur eine Minute oder so.

Nach der Schule kannst du dann einfach das Zopfende mit einem Haargummi sichern und den Fahrradhelm wieder aufsetzen.

Ich finde es nachvollziehbar, dass dir deine Eltern das verbieten. Mach den Dutt doch einfach auf dem Klo in der Schule, wenn es nicht zu lange dauert, und wenn doch, fahr doch ein wenig früher dorthin ☺️

Die Begründung deiner Eltern kann ich nachvollziehen.

Die Schule darf in Deutschland allerdings nicht willkürlich Frisuren verbieten. Du hast ein allgemeines Persönlichkeitsrecht. Und um das einzuschränken, braucht die Schule eine plausible Begründung.

In der Schule ist nicht vor der Schule. Lernen, wie man es selber macht, mit Pferdeschwanz hinfahren und dort dann kurz vor der Schule den Dutt machen. Nach der Schule wieder raus und nach Hause fahren.

Das Konzept von solchen Verboten klingt für mich ziemlich altmodisch. Bin ich überhaupt kein Fan von

Jojoreal
Beitragsersteller

Ich finde es auch scheiße

FaTech  14.07.2021, 06:42
@Jojoreal

Wie gesagt, vor und nach der Schule bleibt immer die Möglichkeit dazu. Wenn du es in der Schule (Toilette) nicht machen darfst, wo ein Spiegel ist, dann nimm ein Handy mit oder einen kleinen Spiegel. Außer du kannst es ohne, das wäre natürlich talentiert 😅

Jojoreal
Beitragsersteller

Ich kann's ohne😂

FaTech  14.07.2021, 06:48
@Jojoreal

Krass, bin zwar männlich, kurze Haare, aber das wäre mir glaube ich zu krass 🤣