Meine Eltern bekommen es einfach nicht hin, meinen Bruder zu erziehen, was soll ich tun?

7 Antworten

Ufff

Deine Familie ist ja fast so zerstört wie meine

Iss du auch mal im bett und bring es dann einfach unbemerkt in das Zimmer deines Bruders. Deine Mom wird so noch gestresster und gibt vielleicht irgendwann auf und sucht hilfe bei euch oder beratungsstellen. (geringe chance aber möglich)

Oder versteck das wichtigste Kabel am Pc (oder konsole) und pack sie da hin wo keiner es je wiederfinden würde. ^^

das allerbeste was du machen kannst ist, dein eigenes Ding durch zu ziehen, mach das was du für richtig hälst. Lass deine Eltern und deim Bruder links liegen. Des liegt in der Hand deiner Eltern, dein Bruder richtig zu erziehen und Durchsetzungsvermögen zu haben.

Ich hab den Fehler auch öfter gemacht mich einzu mischen aber irgendwann hab ich es einfach gelassen. Ich hab des meinen Eltern schon X mal gesagt, dass man keinen Kampf gewinnt in dem man versucht den Kampf aus zu weichen. Mann muss in den Kampf rein gehen und einen Denkzettel hinterlegen. Dann funktioniert des auch.

Zieh aus, du bist 18 des ist deine Entscheidung. Sei ehrlich, warum du ausziehen willst und finde keine Ausrede, damit du keinem Streit mit deinen Eltern hast. Weil wenn du ausziehst und du deinen Eltern die Wahrheit sagst, bringt des die auch mal zum Nach denken. Und denken sich, verdammt jetzt ist mein Sohn wegen deinen Bruder ausgezogen, jetzt muss ich was machen.

Einzige Lösung: Zieh aus. Du bist volljährig, such dir deine eigene Bleibe und geh deinen Bruder und deinen Eltern so aus dem Weg.

Sie haben in dem Punkt immerhin Recht: Es ist nicht dein Job, sich in die Beziehung einzumischen. Aber es ist auch nicht dein Job, deinem Bruder hinterher zu räumen. halte dein Zimmer sauber und lass Besuch nur dahin kommen. Alles andere hat dich nicht zu interessieren, wenn dich jemand auf den Dreck anspricht, kannst du ja die Wahrheit sagen. Wenn deine Eltern wollen, dass du für deinen Bruder aufräumst, kannst du auch auf stur schalten.

Aber beste Lösung weiterhin: Zieh aus.

Tja, Du kannst leider nichts machen. Du kannst Deine Eltern nicht ändern. Wenn Dein Bruder später auf die Nase fällt, kannst Du nichts dafür.

Zieh so schnell wie möglich aus.

Du bist 18, zieh aus, leb dein eigenes Leben. Du warst mit 13 sicher nicht einfacher ..