Meine Dunstabzugshaube schreit.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lagerschäden kündigen sich meistens an, z.B. durch schweres Anlaufen oder Stillstand des Motors. Wenn der Fehler plötzlich aufgetaucht ist, dann vermute ich eher mal, dass durch die Lüftungsschlitze irgendetwas ins Gehäuse gefallen ist und sich unglücklich verklemmt hat. Evtl. reicht es, mit einer Taschenlampe und einer Stricknadel (Stecker vorher ziehen oder Sicherung ausschalten!) den Rand des Ventilators abzutasten und den Fehler so zu beheben.

cstrs
Beitragsersteller

Hoert sich sehr gut an, danke dir. ich probiers jetzt mal.

cstrs
Beitragsersteller
@cstrs

Hab"s gemacht und es schnurrt jetzt wie ein Kaetzchen. WD 40 und Lagerfett vertragen sich zwar nicht besonders, aber eine Zeitlang hilft"s wohl.