Gaskessel / Gastherme Heizung - Was bedeutet NT-Stufe bei dem Temperaturregler?

1 Antwort

NT bedeutet einfach nur Niedertemperatur. Der Betrieb sollte oder kann bei Fußbodenheizung benutzt werden. Ansonsten kann man die Stufe auch höher drehen wenn Heizkörper verbaut worden sind. Am besten ausprobieren wie die Wohlfühltemperatur im Raum erreicht wird wenn man die Heizkörperthermostate zwischen 3 und 4 stehen hat. Bei Bedarf dann die Einstellung bei der Therme höhr oder niedrigier drehen.