Meine Drone Carrera RC hebt nicht mehr ab sondern kippt immer zur Seite. Alle 4 Rotorblätter drehen sich und sind auch an der richtigen Stelle aufgesteckt?

1 Antwort

"Carrera RC" ist nur der Markenname und keine genaue Modellbezeichnung, aber soweit ich das gesehen habe sind alle Multicopter von Carerra RC welche mit "brushed" Motoren und die sind leider ziemlich anfällig.

Bevor ich meine ersten besseren Multicopter (mit brushless Motoren) hatte habe ich auch nur solche gehabt, genau genommen 4 Stück (2 Quadrocopter & 2 Micro-Hexacopter) und davon läuft nur noch ein einziger mit allen seinen ursprünglichen Motoren und das wohl auch nur weil ich den kaum geflogen bin...
Bei dem anderen Quadrocopter musste ich einen Motor samt Getriebe wechseln, bei den beiden Hexacopter sogar jeden 2.Motor (also insges. 6 Stück!).

Der Ausfall der Motoren zeigte sich immer unterschiedlich schnell: Einige ließen nur langsam nach (der Copter war noch in die Luft zu bekommen, zog immer mehr oder weniger stark in die Richtung des betroffenen Motors), bei Anderen war es dagegen gleich so extrem dass sie nur noch auf eine Seite zogen und gar nicht mehr in die Luft zu bekommen waren...

Es könnte natürlich auch ein Problem mit den Lage-Sensoren sein, aber durch meine Erfahrung was die Anfälligkeit der Motoren angeht würde ich eher darauf tippen...

Schau mal was du bei deiner alles kalibrieren kannst

ALF55x  26.06.2017, 01:23

irgendwie hat es den Text abgeschnitten.... - Hier der Rest:

Schau mal was du bei deiner alles kalibrieren kannst (zB. Kompass). Schau mal in deine Anleitung und mach das ggf..
Wenn das möglich  ist und trotzdem nichts bringt kommt es darauf an ob du noch Garantie hast.
Wenn ja versuch das darüber zu regeln.
Wenn nein könntest du zB. einfach mal den betroffenen Motor mit dem gegenüber tauschen (durch umstecken bzw. umlöten). Zieht er jetzt auf die andere Seite ist es sicher der Motor, wenn nicht scheint das Problem doch an der Elektronik/IMU zu liegen...

Normalerweise kann man bei den Drohnen dieser Klasse immer fast alles als Ersatzteile kaufen, aber ich weiß nicht wie es Carerra RC damit hält...