9270 Sky Watcher Drohne hebt nicht ab. Warum?

1 Antwort

  1. Überprüfen ob die Propeller korrekt installiert sind und sich frei drehen können. Falsch montierte Propeller oder Blockaden können das Abheben verhindern.
  2. Motoren und ESCs kontrollieren: Bei bürstenlosen Wechselstrommotoren kann es notwendig sein, zwei der drei Drähte, die zum ESC (Electronic Speed Controller) führen, auszutauschen, um die Drehrichtung des Motors zu ändern. Hab ich auf YT gesehen. Stell also sicher, dass die Motoren und ESCs korrekt funktionieren.
  3. Batterie checken: Eine schwache oder defekte Batterie ist wahrscheinlich der häufigste Grund sein, warum die Drohne nicht abhebt.

Kalibrierung überprüfen: Stell außerdem sicher, dass die Drohne richtig kalibriert ist. Eine fehlende oder fehlerhafte Kalibrierung kann durchaus dazu führen, dass die Drohne nicht abhebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger