Meine cpu taktet nicht auf vollem turbo?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in diesem Setup deine CPU gar nicht übertakten, sowohl deine CPU als auch dein Mainboard unterstützen die Veränderung des Multiplikators gar nicht.

Normalerweise entscheidet das Betriebssystem bzw das Bios wann deine CPU in den Boost Clock gehn.

Am besten du setzt dein Bios wieder auf Werk zurück und schaltest dein XMP Profil für deinen RAM wieder ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)