Meine Chefin schrieb das weil ich mich krank gemeldet habe?

Chef, Azubi, WhatsApp, Arbeit, krank  - (Ausbildung und Studium, Ausbildung, Chef)

8 Antworten

Da bedankst Du Dich für Ihr Verständnis und schreibst, wann Du voraussichtlich wieder in der Praxis sein Kannst (Mittwoch?).

Nette Chefin. <3

Ich finde diese Nachricht sehr nett und würde ihm dafür eine Dankesnachricht zurücksenden und das du sofort wieder zur Arbeit kommst, sobald du gesund bist. Ob das dann 2 Wochen dauern wird, ist ja deine Sache.

Ist doch freundlich und wohlmeinend. Sie wünscht dir gute Besserung und freut sich, wenn du bald wiederkommst. Sie hat sicher auch Verständnis, wenn es etwas länger dauert,-dann kannst du ein Attest vorlegen und gut ists.

Fühlt euch doch nicht von allem in Gefahr gebracht. Die Chefin zeigt sich besorgt, mitfühlend und menschlich. Und selbst wenn sie es nicht sein sollte, so ist sie zumindest professionell, denn sie weiß, wie man auf eine Krankheitsbekundung antworten sollte. Nennt sich Kommunikation; kannst du das? : D

Bedanke dich für die netten Worte und deute an, dass du hoffst schnell wieder fit zu sein. Dann kurierst du dich aus und kommst nach einer Pause, die nicht länger als nötig ist, wieder zurück an den Arbeitsplatz. Fertig.

Kannst dich bedanken und schreiben, dass die Genesung [soundso] verläuft und wann du voraussichtlich wieder arbeitsfähig sein wirst.