Meine Butter ist noch gefriert, wie kann man die schnell weich kriegen

15 Antworten

Hast du eine Mikrowelle?

Ansonsten zwei Schüsseln, eine mit warmen Wasser, und die Butter in die andere, etwas kleinere Schüssel, und in die größere reinstellen

Die Butter ist nicht gefriert, sondern gefroren. Da wirst du abwarten müssen, bis sie streichfähig ist.

Wenn sie noch GEFROREN ist, kann man sie einfach mit dem Messer sehr dünn abschaben und die Fetzen auf das Brötchen legen und ein paar Minuten warten.

2-3 mal für 5´Sekunden in die Mikrowelle, aber zwischendurch abschalten, sonst zerläuft sie.