Habe kein Backpapier was kann ich tun? WICHTIG

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch mal bei deinen Nachbarn, ob die dir was geben können. ;)

Nein , Mehl kokelt da nicht an,  es wird allenfalls etwas dunkel.

Aber bei Fertigbrötchen braucht man eigentlich nichts,  einfach auf den Backrost, der in jedem guten Herd bzw Backofen vorhanden ist, legen  und vorher leicht anfeuchten.

Allerdings hab ich festgestellt, das gerade bei den Fertigbrötchen  Konservierungsstoffe  enthalten sind, die unter Umständen  nach dem Genuß ein leichtes Unbehagen auflösen können.

Blech einfach gut einfetten, und dann den Teig drauf. Funktioniert bei mir immer ganz gut. Mit Mehl habe ich es noch nie versucht.

PizzaLady
Beitragsersteller

danke :) ich könnte es ja doch mal mit mehl probieren :D weißt du vielleicht ob das ankokelt oder so?

ps. sind fertige brötchen zum aufbacken die ich wie eine pizza beleg :D also kein "richtiger" teig

glornemaus  28.04.2012, 18:42
@PizzaLady

ich denke nicht, dass das ankokelt, weil bei einem Kuchen wird die Form ja auch mit Fett und Mehl ausgekleidet und da passiert auch nichts.

Ich glaube nicht mal, dass Fertigbrötchen überhaupt ankleben.

Dann versuch's mit Fett oder lass es ganz. Mehl dürfte wohl "kokeln".

Wir haben Samstag und 17:23 Uhr - warum kaufst du nicht einfach welches?