Meine Boxen machen komische Geräusche, wenn mich jemnd aufm Handy anruft! o.O

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Geräusch kennt mittlerweile jeder, der ein Handy und Lautsprecher besitzt. Wenn die beiden miteinander in Verbindung treten, kommen jedoch manchmal (z. B. kurz bevor man eine SMS oder einen Anruf kriegt) seltsame Geräusche aus den Lautsprechern.

Der Grund dafür ist das Magnetfeld, das gestört wird, wenn ein Handy in der Nähe eines Lautsprechers ist. Da sowohl Lautsprecher und Handy mit Wellen aussenden, werden diese gestört, wenn beide aufeinander treten - die Boxen senden eine Art Störsignal aus.

ooODanielOoo  03.11.2011, 19:29

falsch, völliger Schwachsinn... 1. senden doch die Lautsprecher keine Wellen aus, 2. sind die ÜÜBBERHAUPT nicht auf der gleichen Frequenz und stören sich deshalb nicht.. Die Handywellen induzieren in den Kabeln einen Strom, der in den Boxen als Geräusch wiedergegeben wird..

Das sind die Funksignale. Deine Boxen haben eine Spule. Die funktioniert wie eine Antenne. Dann schwingt die Membran. Leg es etwas weiter weg.

ja das ist total normal! kennst du wiisen macht ah? da haben die das mal erklärt. hängt i. wie damit zusammen dass der pc und das handy unterschiedliche was weiß ich wellen aussenden oder so was ähnliches

Also ich habe das Thema glaube ich mal im tv gesehen. Handys kommunizieren über Funk. Dein PC empfängt diese, kann sie aber nicht in richtige Töne umwandeln und daher machen die Boxen so komische Geräusche.

Ich kenne niemanden, der das NICHT hat. Ist ganz normal.