Kopfhörer machen komisches Geräusch (eine Art "zittern") wenn mein Handy in der Nähe ist. WTF?!?!

3 Antworten

Sowas nennt man Interferenz mein Kleiner. Da sich in Kupferkabeln, immer Elektronen bewegen (angeschlossen an eine Stromquelle oder nicht) bildet sich darum ein elektrisches bzw. magnetisches Feld. Wenn zwei solcher Wellen sich treffen können sie konstruktiv interferieren und so einen Ton über dein Headset erzeugen. Ist nichts schlimmes. Mehr als wenn du Musik hörst passiert da auch nicht.

Das ist ganz normal, das ist oft so bei elektrischen Geräten, ist eine Art Störquelle.

Amago
Beitragsersteller

Unerwartet

Ganz normale frequenzstörungen. Dein Handy sendet immer Wellen aus, die dein Headset stören können