Meine Bilder werden in der Galerie sobald ich sie auf die SD Karte verschiebe, nicht mehr angezeigt wer weiß was los ist?

1 Antwort

Moin.

Setze die Galerie-App mal zurück:

http://androidmag.de/tipps/profi/apps-zurucksetzen/

Dies zwingt die App dazu alle Speicher noch mal zu durchsuchen. Dann sollten auch die Bilder auf der SD-Karte gefunden und gelistet werden.

Gleicher Weg dann auch für die Musik-App.

Das Verschieben von Apps auf die SD-Karte klaapt nicht immer. Systemapps, also insbesondere alle vorinstallierte lässt sich grundsätzlich nicht verschieben. Für andere Apps bedarf es evtl. eines gerooteten Gerätes.

ASRvw de André