Meine beste Freundin will in allem besser sein ,als ich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat vermutlich ein sehr schwaches Selbstwertgefühl, weshalb sie immer besser als andere sein muss. Ihr ist es anscheinend sehr wichtig was andere von ihr denken. So jemand kann einem eig nur Leid tun 😅

Ich würde ihr jetzt nicht gerade Dinge anvertrauen bei denen man selbst gut sein möchte (denn dann macht man sich nur selbst runter, wenn sie auch da besser sein will, obwohl es einem wichtig ist). Aber ansonsten fände ich es nicht schlimm.

Ich wäre eher stolz auf mich, das ich anscheinend so "toll" sei das andere besser sein wollen als ich selber. Außerdem würde ich mich darum gar nicht kümmern und mich lieber auf mich selber konzentrieren. Das ist wie in der Schule man schaut ja immer was für Noten die anderen haben und so. Aber das ist der Fehler man macht sich verrückt genau wie du weil du dir zu sehr Gedanken machst. Cool bleiben auf dich selber konzentrieren das wird 100 pro aufhören mit deiner Freundin. Hoffe konnte helfen

LoL65anonym
Fragesteller

Ja das hat mir Mut gemacht ,danke

Hallo Lol65anonym!

Wenn deine „Freundin“ wirklich so ist wie du sie beschreibst bin ich mir nicht ganz sicher ob sie es mit der Freundschaft wirklich noch ernst meint. Wenn sie besser sein will wie du, und es offensichtlich auch zugibt, scheint sie dir nichts zu gönnen, keinen schönen Körper oder lange Haare oder auch tolle Klamotten. sind das noch Freunde ? Dass musst du dir gut überlegen ob du das mit dir machen lässt oder nicht.

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und wünsche frohe Ostern !
Lg Jenna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LoL65anonym
Fragesteller

Ja das Problem ist ,dass sie meknt es ist ihr Ziel und ich hab andere Ziele ,und darauf solkte ich achten meint sie

Jenna652  11.04.2020, 01:30
@LoL65anonym

Ihr Ziel ist so zu sein wie du ? Und dann meint sie noch du sollst dich auf deine wiegenden Sachen konzentrieren? Ich denke sie ist in der Pubertät und brauch ein wenig mehr Aufmerksamkeit

So Leute gibts leider. Kenne die auch zur genüge. Werde es nie verstehn und bin dann immer froh darüber, dass ich meine eigene Schiene fahr, ohne sowas nötig zu haben.

LoL65anonym
Fragesteller

Jetzt fühle ich mich nicht mehr so allein mit meinem Problem

Farphae0  11.04.2020, 00:48
@LoL65anonym

Ne bei weitem bist du nicht allein. Hab auch so einen Fall um mich, bei der Arbeit. Es kann tierisch nerven, ich weiss.:-) weil man es halt einfach nicht versteht, wenn man selber nicht so ist.