Freundin versteht sich mit Jungs besser!:/

5 Antworten

Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, welche Vorteile es für dich hat, nicht so im Mittelpunkt zu stehen? Wahrscheinlich beneidest du sie vor allem, weil du selbst eine kleine Sehnsucht danach hast, einen Jungen kennenzulernen, und nicht, weil sie von allen Jungen bewundert wird. Der "richtige" Junge, wenn man einen Jungen denn so bezeichnen kann, wird dir seine ganze Aufmerksamkeit schenken. Und würdest du nur im Mittelpunkt stehen, hättest du immer den Druck, dich beweisen zu müssen. Wenn du dann einen Freund hättest, würden die anderen Jungen dich trotzdem nicht in Ruhe lassen.

Ich bin sicher, Du hast auch Fähigkeiten und Eigenschaften, die den einen oder anderen Jungen anziehen.

  • Vielleicht kann man mit Dir ohne Hemmungen über alles reden? Dann tu's doch einfach.
  • Vielleicht bist Du nicht so charismatisch, aber eher liebevoll? Dann zeig's den Buben! :-)
  • Vielleicht singst Du wie ein sterbender Schwan, tanzt aber wie eine junge Göttin?
  • Vielleicht bist Du die perfekte 100m-Läuferin? Dann fordere die Bengels heraus.

Dir fällt bestimmt noch viel mehr ein, wenn Du über Deine Stärken nachdenkst. Es geht doch nur darum, sie auch bei passender Gelegenheit zu präsentieren. Und wenn nur ein einziger Deiner Präsentation folgt - vielleicht ist ja gerade ER, eben weil er Dir folgt, ein guter Kandidat? Weißt Du, hübsch sein und singen können, das sind Eigenschaften, auf denen gerade mal 10 Mädchen von 1 Million eine Zukunft aufbauen können.

Im Sexualkundeunterricht hat man Euch doch sicher von den Schmetterlingen erzählt!? Nein, nur von den Bienchen?? :-)
Also die Schmetterlinge umschwärmen eine Blüte nur, solange sie sie bestäuben können. Und dann? Schon mal darüber nachgedacht?

Also mach Dir mal keine Gedanken, verscheuche Deine Eifersucht, wenn das überhaupt geht, und freu Dich drüber, daß am Ende jedes Töpfchen sein Deckelchen findet. :-)))

Deine Freundin hat eben eine gewisse Ausstrahlung, die begeistert. Sie scheint ein offener Mensch zu sein, der gerne auf Menschen zugeht. Du scheinst da eher die zurück haltende zu sein. da fällst du natürlich nicht auf. Du willst sein wie sie? Bleibe lieber wie du bist, aber komme etwas aus dir heraus. Sei nicht eifersüchtig, das macht nur Bauchschmerzen. Sicher kannst du Bewunderung bei manchen nicht erzwingen, aber vielleicht solltest du dich nicht wie ein Mauerblümchen verhalten, sondern einfach mal auch auf Leute drauf zugehen.

Sei du selbst, andere gibt es schon genug

Was soll daran toll sein, von Jungs bewundert zu werden?

Warte einfach auf den Mr. Right.