Meine beste Freundin spricht nicht mehr mit mir was kann ich tun?

4 Antworten

Du solltest nochmals das Gespräch mit ihr suchen. Sag ihr, wie Du dich fühlst und dass Du sie als beste Freundin nicht verlieren möchtest.

Frag sie ganz konkret, was Du falsch gemacht hast und was Du nun noch tun kannst.

Wenn sie antwortet höre ihr genau zu. Lass sie ausreden und falle ihr nicht ins Wort. Sie erzählt Dir gerade, was SIE empfindet oder empfand. Das hat nichts damit zu tun, was Du beabsichtigt hast. Falls Du etwas falsch gemacht hast oder sie verletzt hast, auch, wenn es möglicherweise unbeabsichtigt war, bitte sie aufrichtig um Verzeihung.

Wenn sie nicht mehr mit dir reden will musst du einfach Abstand nehmen probier sie momentan zu ignorieren wenn sie nach drei Wochen spätestens nicht angekommen ist hat es auch keinen Sinn mehr dann vermisst sie dich auch nicht

Nimm sie mal beiseite also ohne Freunde und frag sie was du falsch gemacht hast und ob ihr noch etwas an eurer Freundschaft liegt wenn sie dann nichts sagt weiß ich auch nicht mehr weiter aber viel Glück mit ihr

Ich würde sagen du bietest ihr an das ganze zu klären wie Erwachsene Menschen und wenn sie darauf nicht eingeht lass sie am besten erstmal in ruhe, auch wenn das schwer fällt ist es vllt besser so

Lg