Meine beste Freundin ist in letzter Zeit so still, woran liegt das?

6 Antworten

Sag ihr direkt was du denkst und vermutest und auch was dir andere gesagt haben , am besten in einer passenden Situation , filme abend oder kochen zu zweit... dann fühlt sie sich vielleicht auch in der richtigen Situation um zu erzählen was sie bedrückt :) ist ja offensichtlich dass sie etwas bedrückt

Sprich sie doch mal direkt darauf an, wieso sie dich so kalt behandelt. Sie kann es nicht ewig leugnen. Ansonsten, ganz ehrlich, hat sie pech gehabt. Man lebt sich manchmal auseinander, aber du versuchst ja wenigstens, das Ganze wieder hinzubekommen. Wenn sie ihren Stolz nicht runterschlucken kann, dann ist das ihre Schuld.

Mal angenommen, du wärest in ihrer Situation, was würdest du dir dann wünschen, daß sie tut?

Oder zu was bist du wirklich aufrichtig bereit?

Vielleicht aber kommst du gerade an Grenzen, an denen du merkst, daß du einfach nicht mehr mehr unterbringen kannst, vielleicht sogar Entscheidungen treffen und Prioritäten setzen mußt, weil mehr einfach nicht mehr geht bzw. weil du schon zu viel machen und unterbringen willst. Vielleicht kannst du es einfach nicht mehr jedem recht machen.

Kann sein das ihre Stille damit zu tun hat, weil sie wie gesagt denkt das ihr nicht mehr so eng befreundet seid. Oder sie hat vielleicht andere Probleme. Zumindest ist es bei mir so...wenn es mir nicht gut geht bin ich auch ruhiger als sonst. Aber was du getan hast war schon mal sehr gut. Versuch sie weiterhin mit deinen anderen Freunden miteinzuziehen. Und ihr solltet aufjedenfall miteinander sprechen. Mach ihr klar das das nicht stimmt was sie über dich denkt.

Lg

Sag ihr am besten einfach, dass du sie genauso magst wie deine anderen Freundinnen. Und mach mal was alleine mit ihr aus oder wenn sie auch ne andere Gruppe hat dann mit denen. Zeig ihr einfach, dass du für sie da bist..