Meine beste Freundin ist bzw. wird total verwöhnt!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Bist du sicher, das sie das wirklich so meint? "Sieh mal was ich habe und du nicht" ?Oder ist da vielleicht auch ein bisschen Neid dabei? Grundsätzlich ist es für viele ja ein Traum, nicht an Geld denken zu müssen und sich alles leisten zu können, von daher wäre das nicht schlimm. Bitte sie doch mal um ein Gespräch und sage ihr das:

Da ich sie wirklich lieb habe, und sie eigentlich nicht verlieren will, nach langjähriger Freundschaft

quasi als Einleitung. Sage ihr auch, das du sie auch mögen würdest, wenn sie in nem Kartoffelsack zu dir käme. Das es aber eben für viele nicht normal ist, soviele neue Sachen permanent zu haben und du den Eindruck hast, das sie manchmal nicht weiß, was sie für ein Glück hat... Das du das Gefühl hast, das sie dich manchmal neidisch machen will, du ihr das Alles ja auch gönnst, aber das dich das schon ein bisschen ärgert, da du ja ihre Freundin bist... So ungefähr. Ich hoffe das hilft dir etwas.

Ansonsten musst du dir überlegen, was du an ihr hast, ihre guten Seiten :) ... jeder hat Macken, aber vielleicht kannst du ja auch darüber hinwegsehen?

:)

moustache12
Beitragsersteller

Tolle und hilfreiche Antwort! :)

Ich wiederhole und wiederhole es immer wieder gerne, Gleichgültigkeit trägt einen großen Teil zum persönlichen Glück bei. Ich war in meiner Schulzeit auch von vielen Kindern reicher und sehr reicher Eltern umgeben und klar entsteht bei einem schwachen Charakter schnell der Gedanke "warum die und ich nicht..." aber da muss man darüber stehen, mir ist es heute völlig egal wer welches Handy, besitzt, wer welche Klamotten trägt und wer was für ein Auto fährt und das ist auch das einzigst Sinnvolle den du kannst am ihrem Lifestyle und ihre Art sowieso nichts ändern und dich daran zu stören hilft dir auch nicht weiter. Wenn sie dir was neues zeigt und du wirklich das Gefühlt hat dass sie es dir regelrecht auf die Nase bindet dann lächle halt und sag irgendwas wie "freut mich für dich"

Du bist ein Mädchen, wie ich gerade nachgeschaut habe, willst sie also weder heiraten noch ein Leben mit ihr in gemeinsamen 4 Wänden verbringen.

DANN rate ich Dir, Dich nicht zu sehr einzumischen und ihr Deine Rechtsansprüche nur DANN aufzusagen, wenn sie Dich dazu auffordert.

Sag Dir einfach, daß sie karmatisch ganz anders angelegt ist. Sag ihr nicht, daß sie arme Negermädchen retten soll [sorry - das hast Du auch garnicht angedeutet - ich sage es nur der Vollständigkeit halber !!!] Sei ihr einfach eine gute Freundin, die sich von ihrem Reichtum oder sogar vielleicht einmal Verschwendungssucht nicht neidisch werden läßt.

ihr klar zu machen, das sie ein wenig verwöhnt ist, aber sie wills mir nicht glauben<

Hör auf damit !! Es geht Dich nichts an.

Sie hat viel größere Probleme als Du u. U., denn sie hat hat noch VOR sich, irgendwann mal feststellen zu müssen, daß sie weniger leistet, als sie verbraucht

kann auch sein, daß sie mal ganz andere = SCHLIMME Probleme haben wird einen Partner zu finden, weil die unaufrichtiger zu ihr sein werden, als zu Dir.

Wenn sie NICHT auf den Teppich kommt, weil sie einen Partner findet, der die finanzielle Rolle des Vaters weiterführt, ist das NICHT DEin Problem - ja nicht einmal Deine Aufgabe, sie auf diesen Umstand HIN-zuweisen. Sei einfach eine gute Freundin - TROTZDEM !!

Mein Schulkanerad besitzt i. G. zu mir ein größeres Haus (ich Mieter) hat 5 Autos (ein Pullmann darunter) Ich möchte NICHT tauschen mit Ihm

Laß es einfach langsam auslaufen, das bringt nur Stress

moustache12
Beitragsersteller

Okay. Hoffentlich ist das bald vorbei :D

Na und? Dann ist sie eben verwöhnt und bekommt alles in den Hintern geschoben, warum denn nicht? Ich kenne auch so eine Situation, fand sie am Anfang auch etwas befremdlich und ich kann nur sagen, dass aus allen drei Kindern etwas geworden ist, egal wie sehr sie verwöhnt wurden. Wenn es dich nervt, dann ist es dein Problem, soll sie denn jetzt weniger Klamotten kaufen damit du zufrieden bist?

moustache12
Beitragsersteller

Bist wohl scheinbar auch eins der Sorte. Oder wieso regst du dich so über die Frage auf? ;-)

vanillaschote  17.09.2013, 20:57
@moustache12

"Eins von der Sorte" bin ich nicht, ich bin erwachsen, habe selber eine Tochter. Und sie bekommt auch viel "in den Hintern" geschoben, ich wüsste nicht warum es nicht so sein sollte. Nur weil andere Mädels neidisch darauf sein könnten? Das ist nun wirklich nicht mein Problem.

moustache12
Beitragsersteller
@vanillaschote

Na, dann noch viel Spaß. Ich werde meine Kinder später nicht so erziehen.

vanillaschote  17.09.2013, 21:15
@moustache12

Ja, du solltest deine Kinder erziehen wie ich meine Tochter erzogen habe, sie ist mir echt gut gelungen. Und die drei anderen "Kinder" von denen ich hier geschrieben habe, sind genau so gelungen, sie wurden sehr verwöhnt aber es wurde auch viel von ihnen erwartet und ermöglicht, so sollte es laufen.

moustache12
Beitragsersteller
@vanillaschote

Jedem das seine, ich werde meine Tochter auf das echte Leben vorbereiten.

moustache12
Beitragsersteller
@vanillaschote

Reicht jetzt. Man muss sich nicht so doll über eine Frage aufregen. ;)

vanillaschote  19.09.2013, 01:24
@moustache12

Hier regt sich niemand über die Frage auf, du regst dich über das gute Leben deiner Freundin auf, das ist es. Ich wollte echt nicht mit so einer neidischen Person befreundet sein.

moustache12
Beitragsersteller
@vanillaschote

Musst du ja auch nicht. Ich würde auch nicht mit dir befreundet sein wollen. ;)

1231asianag  19.09.2013, 22:31
@vanillaschote

also ich bitte dich ( vanillaschote ) so wie du dich benimmst könnte man denken du seist eine blonde ober Zicke die mitten in der Pubertät steckt und nicht eine erwachsene Frau die drei Kinder hat
das ist einfach so asozial und Respekt an (moustache12) ich währ schon längst an die decke und zum Mond bei so einer arroganten Schnepfe!!!

vanillaschote  21.09.2013, 18:17
@1231asianag

Ja, ich bin blond und ich habe 15 Kinder und bin noch in der Pubertät. Gleichzeitig in den Wechseljahren, da kann man wohl mein Verhalten gegenüber moustache verstehen, oder? Übrigens, hallöchen... Und beleidigend bist du wieder, so was... Reg dich wieder ab Missi.