Meine beste Freundin hat versucht sich umzubringen und ist jetzt in psychiatrischer Behandlung. kann ich ihr helfen?

8 Antworten

Wenn möglich, versuch mit den Therapeuten zu reden, ob deine Mithilfe als nötig angesehen und erwünscht wird.

Ansonsten würde ich erstmal auf Distanz gehen.

Hallo,kann verstehen das dich das grad durcheinander bringt. Sei für sie da verurteile ihr verhalten nicht. Da man die geschi!hte dazu nicht kennt ist es schwer was zu sagen. Sei für sie da verstehe sie. Vlt ist sie borderliner dann belies dich da mal etwas. Schwierig aber was dazu zu sagen da hier nix klares geschildert wurde. Sei fur sie da. Alles wird gut.

"helfen" kannst Du nur durch NICHTHILFE,

indem Du die Therapie nicht störst

und im Hintergrund bleibst.

Nutze die Zeit für DICH. damit Ihr später wieder auf Augenhöhe zusammen sein könnt....

Falls du darfst, kannst du sie ja mal besuchen. Aber sei nicht zu aufdriglich und neugierig. Zeige ihr nur, dass sie jemanden hat, auf den sie sich stützen kann, wenn sie es braucht.

Nein. Das muss sie alleine durchstehen.

Sonnenstern811  25.12.2015, 19:02

Sie ist nicht allein, da sie sich in Behandlung befindet.