Suizid-Versuch Psychologen erzählen/beichten?

2 Antworten

Du kannst ihr sagen, dass sie die Hilfe bekommen wird die sie braucht ob sie zwangseingewiesen wird oder nicht. Sie darf sich selbst nicht gefährden und sag, dass du dir Sorgen machst weil du nicht willst, dass sie sich was antut.

Felisha85
Beitragsersteller

Ok,danke.

Du kannst ja mit ihr hin gehen und im wartezimmer warten.

Sie kann dem therapeuten alles aufschreiben was sie nicht so sagen kann.
Eingewiesen wird sie nicht zwingend, es kommt drauf an ob sie immernoch gefährdet ist.

Und auch wenn wäre eine Einweisung nicht so schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A