Weiterhin absichtlich schlechte noten schreiben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde an deiner Stelle mit den Lehrern reden. Immerhin ist es deine Zukunft, die mit schlechten Noten versaut wird. Momentan vielleicht noch nicht, aber was willst du machen, wenn ihr im Abschlussjahr seid?

Ich finde es gut, dass du versuchen willst deiner Freundin zu helfen, aber wenn es so schlimm ist, braucht sie professionelle Hilfe. Irgendwann geht immer was schief und dann machst du dir vermutlich nur noch mehr Vorwürfe, dass du nicht früher gehandelt hast.

Wissen die Eltern deiner Freundin denn von ihrem Zustand?

kartoffelkind20
Beitragsersteller

Ich glaube die wurde so erzogen... Ich bin eig. Nicht rassistisch aber sie ist Japanerin und ich dachte anfangs eig. Nicht dass sie so anders " erzogen" worden ist. Aber die ist echt komisch...:(

testwiegehtdas  03.05.2016, 08:12
@kartoffelkind20

in vielen asiatischen Ländern gilt der Erfolg des Kindes in der Schule und später im Beruf als Erfolg für die ganze Familie. Andersrum kann der Misserfolg zum Teil noch heute den Ruf der Familie zerstören. Daher herrscht dort oft ein extrem hoher Druck auf die Kinder, auch noch bei Familien die ausgewandert sind, da sie es nur so kennen und an ihre Kinder weiter geben.

Es könnte daher schon sein, dass ihre Eltern ihr starken Stress zu Hause machen und sie daher so fertig mit den Nerven ist. Daher würde ich erst recht empfehlen, einen Lehrer oder jemanden anderes einzuschalten.

Verhau dir doch nicht absichtlich die Noten, das ist doch Blödsinn. Außerdem sollte sich deine beste Freundin doch für dich freuen, und verheimlichen brauchst du ihr die Noten wenn sie gut sind doch auch nicht. Wenn sie nicht damit klar kommt ist das doch ihr Problem und du musst dir doch deswegen nicht die Noten versemmeln.

kartoffelkind20
Beitragsersteller

Das Problem ist nur wenn sie sauer ist schreit sie sehr laut im Klassenzimmer herum und beschimpft mich extrem auch die lehrer wurden schon ziemlich beleidigt.

Marian1999  02.05.2016, 16:31
@kartoffelkind20

Tut mir leid, aber sowas nennt sich beste Freundin? Also unter beste Freundin versteh ich was anderes. Ich an deiner stelle würde ihr sagen das sie den mist gefälligst lassen soll.  Sag ihr klar deine Meinung. Schließlich ist es dein leben und deine Noten.  Deine Freundin sollte sich, ohne das es böse gemeint ist, wirklich Hilfe suchen.

kartoffelkind20
Beitragsersteller
@Marian1999

Ja ich weiß dass hab ich schon oft gehört aber ich hab halt angst dass sie sich dann tatsächlich umbringt. Ich würde mich da irgendwie schuldig fühlen. Einmal hab ich ihr mal gesagt dass sie es nie aufs gymi schaffen wird weil sie mich so oft gefragt hat ob sie das schafft (sie hat starke selbstzweifel) da hat sie jedem gesagt wie dumm ich bin und dass ich ein beh****es mi**Stück bin und was ich für ne fo**e bin... Aber sie wird es halt sowieso nicht  aufs gymi schffen (wir sind realschüler) und sie schreibt immer von mir ab und giebt als ihre Arbeit aus.

Das ist doch Schwachsinn.

Glaubst du damit diener Freundin zu helfen, dass du schlechte Noten schreibst?

Rate ihr, sich helfen zu lassen.

Wenn ein Nichtschwimmer ins Meer fällt, ist ihm nicht geholfen, wenn du als Nichtschwimmer mit reispringst und auch ersäufst.

Wegen einer Psychisch kranken Mitschülerin/Freundin willst Du dir deine Zukunft versauen??? Also ehrlich wenn Du ihr helfen willst gibt es bestimmt auch andere Möglichkeiten,ohne dein Leben zu ruinieren. LG. Jesse

ja auf jeden... oder willst du das sie sich aufschlitzt ?