meine beste freundin hat depressionen und will sich nicht helfen lassen was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es wirklich ärztlich diagnostizierte Depressionen sind, kannst du selbst als Freundin wenig bis gar nichts machen. Außer bei bedarf für sie da zu sein, gibt es nichts was du tun könntest. Sie braucht proffesionelle ärztliche und oder therapeutische Hilfe. Ohne dem geht es nicht.

Wenn es nicht von einem Arzt diagnostiziert wurde, wäre ich vorsichtig it solchen Diagnosen..

du bist kein Therapeut und kannst ihr nicht helfen. Wenn es dich kaputt macht, halte Abstand

Hallo, ich kenne das Gefühl, meine beste Freundin hat auch Depressionen, und will sich nicht helfen lassen, sie vertraut sich meistens nur mir an, aber wirklich etwas machen kann man nicht, außer sie irgendwo hin bringen, aber ob das ohne ihre Einverständnis so eine Gute Idee ist.....

Du kannst eigentlich momentan nur für sie da sein, und ihr anzubieten, wenn sie sich nicht traut mit jemanden professionellen drüber zu reden, das ihr es zu zweit macht. Und hinter ihr zu stehen.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

Liebe Grüße

nichts lass sie laufen.

lenaa618
Fragesteller

wie meinst du das?