meine beste Freundin enttäuscht mich nur noch?
es ist so letzten Freitag hat mich meine beste freundin extrem enttäuscht und dann am Montag 20 Minuten lang in der kälte warten lassen. Als ich sie darauf angesprochen hab hat sie sich auch noch rausgeredet und mich angelogen. Ich habe mich am Dienstag Abend dann aber trotzdem wieder mit ihr vertragen. Heute also nichtmal 2 Tage später hat sie mich schon wieder extrem enttäuscht. Wir sind fast nie der selben Meinung und wenn ich von Problemen erzähle ist sie entweder am Handy oder sagt nur sachen wie "Stressig" oder "Verstehe". vor ca einem Jahr war sie noch nicht so. Jetzt redet sie auch nur noch mit ihren internet Freunden. Und tut so als ob ich nie für sie da wäre und versuche ihr zu helfen und Ratschläge zu geben. Aber weil die ihr nie passen meint sie ich bin nicht für sie da. Neulich bin ich um 8 Uhr abends zu ihr nur, weil sie und ihr Freund streit hatten und kurz vorm aus standen. Was soll ich machen ? Einfach nur noch normale Freunde sein oder ... ?=
5 Antworten
Eure Freundschaft hat sich verändert, erwarte nicht mehr so viel von ihr. So wirst du wrniger enttäuscht.
Solange sie sich so verhält, bleibt es eben nur bei einer Freundschaft.
Entweder deine Erwartungen zurückschrauben - das schützt dich vor Enttäuschungen. Oder aber du redest mit ihr über dein Problem und ihr versucht eine Lösung zu finden. Oder du meidest sie in Zukunft - es ist nicht ungewöhnlich das sich Freundschaften zerlaufen.
Wünsche dir in jedem Fall alles Gute. ✌
Du musst für dich entscheiden, was du von einer Freundin erwartest. Wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden ist sie für dich wohl keine sehr gute Freundin und du musst für dich wissen, ob du die Freundschaft dann so noch bestehen lassen willst und diene Kraft investierst.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich nicht von meinen Freunden enttäuscht werden will. Wenn es so war hab ich das angesprochen und wenn sich dann nix geändert hat habe ich die Freundschaft 'beendet'. ich finde dann merkt man, dass man den Leuten nicht wichtig ist.
Man verändert sich halt, du ja auch:) so ist das leider manchmal.
Gerade in der Pubertät verändert sich doch sehr viel und manche Freundschaften passen dann auch einfach nicht mehr weil sich die Interessen/Prioritäten auseinanderleben. Das ist normal und dann sollte man auch nicht all zu sehr an einer Freundschaft festklammern die längst keine richtige mehr ist.
Naja, der Mensch in der nächsten Sekunde, ist nicht mehr der, der er mal war. Heißt, diesen einen Menschen gibt es nicht. Und wenn sie eine andere ist, ist sie wohl eine andere auch geworden.
Das muss nicht schlecht sein, aber es kann sich auseinander leben. Das ist auch natürlich.
Die Frage ist, wieso du an schweren Klippen klettern willst. Ist da oben was?