Beten mit kurzer hose?

5 Antworten

Betrachten wir die Frage doch einmal logisch: Ein Mensch kommt nackt und mit Blut und anderen Flüssigkeiten beschmiert auf die Erde. Warum sollte dieser Mensch nicht auch so zu seinem Gott beten dürfen? Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand eine bestimmte Kleidung besitzt. Es wird wohl keine Rolle spielen ob man beim beten nun schicke Kleidung trägt auf einem teuren Teppich oder nackt auf Klo sitzt...

Wäre zum Beten etwas bestimmtes notwendig, dann hätten wir es von Natur aus. Was sollen denn nach dieser Ansicht Menschen machen, die etwas nicht besitzen? Darf derjenige, der sich im Wald verlaufen hat nun nicht beten, weil er keine Dusche und saubere Kleidung hat?

derjohann98756
Beitragsersteller

Also um ehrlich zu sein war ich in solcher situation noch nie aber wenn es der fall sein sollte dann kann man ja zumindest bittgebete machen und mit gepflegt und anständig meine ich keine teuren sachen,sondern einfach klamotten die bedeckt genug sind

Frage nach einer Decke oder Hose usw, die du dir für die Zeit des Gebetes ausleihen kannst.

Zudem: Nach Imam Malik kann man auch Mut kurzer Hose beten, jedoch musst du dafür die Voraussetzungen des Gebetes, wie die Teilwaschung auch an seine (Also die von Imam Malik) Regeln bzw. Voraussetzungen binden.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Wenn es Gott wirklich gibt, dann dürfte es ihm ziemlich egal sein, ob du mit kurzer, langer Hose oder nackt betest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in diesen Themengebieten gesammelt

derjohann98756
Beitragsersteller

Naja mann sollte sich schon anständig anziehen wenn man vor seinem schöpfer steht

may93822  03.08.2024, 13:41
@derjohann98756

Hast du schon mal vor IHM gestanden? Ich kann mir das nicht vorstellen. Du verbindest dich vielleicht gedanklich mit ihm, aber wenn du es so siehst, sieht dich dein Schöpfer ja immer. Also müsstest du dich an sich, immer anständig anziehen.

derjohann98756
Beitragsersteller
@may93822

Die sache hier ist die:ALLAH (Gott wie du es „kennst“ als name) kann man nicht mit uns vergleichen,denn es sind zwei verschieden Attribute sag ich mal.Wir sind aus knochen und fleisch während er zeitlos und überall ist.du solltest dich immer gepflegt anziehen wenn möglich,aber in dem zeitpunkt wo du ihn anbetest ist es umso wichtiger

derjohann98756
Beitragsersteller
@Umweltfreund753

Wenn ich sie runterziehe ja,man sieht aber meine unterhose aber es wird von meinem tshirt bedeckt,außer ich kniehe mich nach unten

Umweltfreund753  03.08.2024, 13:49
@derjohann98756

Es ist wichtig das von Bauchnabel bis Knie alles bedeckt ist und zwar auch eben auch bei der Niederwerfung

Knie müssen bedeckt sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

najadann  03.08.2024, 15:37

Ja klar, die Knie sind sowas von Sexy, das kann man Allah nicht zumuten 😎

AlbaniyyahArlen  03.08.2024, 15:50
@najadann

Hahahahahahhhha, brauchst du eine Lesebrille, kann dir gerne eins bestellen alter Mann, hahahaahahah 😂😂

Surah 2 Ayah 97: „Sag: Wer (auch immer) Ğibrīl feind ist, so hat er ihn doch (den Qurʾān) mit Allahs Erlaubnis in dein Herz offenbart, das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war, und als Rechtleitung und frohe Botschaft für die Gläubigen.“

Hier eine Lesbrille auf amazon: https://amzn.eu/d/dPU1oxS

😂😂😂😂😂

derjohann98756
Beitragsersteller

Akhi also wenn ich sie runterziehe sind meine kniehe bedeckt aber man sieht dadurch meine unterhose zum teil

Das hast du doch schon zuvor gewußt, dass du zur Zeit des Gebetes eine kurze Hose anhaben wirst. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Im übrigen entblößt eine kurze Hose deine Knie - und das ist deine Awra. Schon mal gehört?

derjohann98756
Beitragsersteller

Ja ich weiß was meine awra ist jedoch habe ich nicht daran gedacht etwas bedecktes anzuziehen