Meine Batteriekapazität beim iPhone ist immernoch 100% trotz ständigem aufladen?

3 Antworten

ich lade auch nur alle drei Tage auf und habe nach einem Jahr auch noch 100 %

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunkexperte / Nutzer seit 1989: die „Nummer 1“ bei GF

Der Hersteller garantiert mindestens 500 Ladezyklen, da ist also noch Kapazität bei dir. Allerdings wird es bei dem Verhalten nicht mehr lange dauern und dann wird es auch relativ schnell richtig schlecht werden.

Und woher weißt Du das?

Hast Du das mit einem externen Messgerät gemessen? Dann ok.

Ansonsten zeigt dir dein Gerät immer nur an, dass es "voll" geladen ist, also zu 100% seiner Kapazität. Auch dann wenn diese 100% nur noch 50% dessen sind, was die Kapazität im Neuzustand war.

PlatonxSokrates
Beitragsersteller

Ich meine die Batterie Kapazität damit ist der Akku Innendienst gemeint.