Meine Baby Katze greift mich an was mache ich falsch?

8 Antworten

Das ist normal sie will halt spielen Katzen sind um die Zeit halt auch aktiv und wenn es davor noch nicht war will sie halt Mal schauen wer hier wirklich der Boss ist naja eher das erste aber eine Frage hat sie Freigang falls nicht und sie es von Anfang an kennt ist das nicht schlimm aber du musst sie sehr viel beschäftigen aber am besten wäre glaube ich ein Spielpartner in ihrem Alter wenn das nicht möglich ist dann heißt es beschäftigen beschäftigen und noch viel mehr spielen

Mach dir keine Sorgen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viele Pflegetiere und eigene ❤️

Sie ist im Flegelalter. Und Katzen sind von Natur aus auch eher nachtaktiv. Meine Meinung ist, dass ihr ein kätzischer Spielpartner/in fehlt.

hxn09  22.04.2021, 00:53

finde ich auch

„Ihr fehlt es an nichts“

Du schreibst nichts von einem Artgenossen, an ihrer Seite.

Dann fehlt es ihr schon an etwas, einem Katzenkumpel, mit dem deine Katze auf Katzenart raufen, spielen und auch schmusen kann. Es fehlt ihr an einem notwendigen sozialen Kontakt zu Artgenossen.

Auch wenn du sehr bemüht bist, das kannst du nicht ersetzen.

L. G. Lilly

Ja - ich finde Du reagierst über. Kleine Kätzchen sind nun mal wild und machen Geräusche :-)

Ich würde das ignorieren. Versuche nicht die Katze zu streicheln wenn sie gerade im Spiel- und Jagdmodus ist. Gib ihr noch eine Kleinigkeit zu fressen und geh einfach schlafen. Die beruhigt sich schon

Hat sie denn eine Katzenfreundin im selben Alter?

Kitten sollten auf keinen Fall alleine gehalten werden. Sie brauchen einen kätzischen Spielpartner, mit dem sie raufen, toben und kämpfen können. Das kannst du nicht ersetzen. Katzen sind unglaublich sozial und genießen es sehr, einen Artgenossen zu haben. Gegenseitige Fellpflege, kuscheln, das alles ist enorm wichtig, vor allem für junge Katzen.