Meine Augen kratzen und bekomme Tränen, wie schnell kann ich einen Termin beim Augenarzt bekommen?

6 Antworten

Du solltest mehr trinken und Zugluft vermeiden - und bevor Du einen Termin bekommst sind deine Augen schon wieder besser

Du hast Heuschnupfen - da kann dir der Arzt nicht viel helfen, ausser lindernde Augentropfen und Nasenspray...

Ich habe das auch, jetzt grade blüht Birke und Hasel, Glückwunsch, du hast warscheinlich im Sommer deine Ruhe...

Das kommt sehr auf den Augenarzt an. Hast Du es schon mal mit nur befeuchtenden Augentropfen (ohne Wirkstoffe) versucht?

In der Apotheke kann man Dich dahingehend beraten.

Du kannst morgen um einen Notfalltermin beim Augenarzt bitten und Deine Beschwerden schildern, die Helferinnen dürfen Dich nicht abweisen.

Gute Besserung für Dich

Tippfehler korrigiert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

deruser1973  20.02.2022, 22:06

Das ist Heuschnupfen - und kein Notfall...

DianaValesko  20.02.2022, 22:16
@deruser1973

Ich komme zwar aus der Medizin, maße mir aber keine Ferndiagnose an, ohne den Patienten gesehen zu haben.

Schuster bleib bei deinen Leisten, gell 😉

deruser1973  20.02.2022, 22:17
@DianaValesko

na ja, es fliegen grade Hasel und Birke und genau die beschriebenen Symtome habe ich auch - ich weiss, dass ich unter Heuschnupfen leide, von daher zeigt es meine Lebenserfahrung - dazu brauche ich keinen Arzt...

die Notaufnahmen sind voll genug - da braucht man nicht mit Heuschnupfen kommen...

DianaValesko  20.02.2022, 22:19
@deruser1973

Das weiß ich als Allergikerin, aber dennoch muss der Arzt sich davon überzeugen, der User scheint das nicht zu kennen, also bisher keinen Heuschnupfen gehabt zu haben. Ich möchte nicht leichtfertig Ferndiagnosen stellen und Du als Usermod ja sicher auch nicht

deruser1973  20.02.2022, 22:22
@DianaValesko

hmm, na ja, ich kenne halt die Symptome - in eine Notaufnahme braucht man deswegen aber in keinem Fall... Mein Status Usermod heisst nicht, dass ich Gott auf Erden bin... zum Glück ;)

DianaValesko  20.02.2022, 22:33
@deruser1973

Nee, Notaufnahme nicht, aber Augendoc kann er mal gehen, niemand ist hier "Gott auf Erden," einen guten Wochenstart für Dich

Termin eher nicht so schnell. Ich würde Augenärzte in der Nähe abtelefonieren um aktut ohne Termin ran zu kommen.