Meine alte Nummer wurde gehackt?

4 Antworten

Hallo...

Wenn Du deine Telefonnummer wechselst, solltest du den damit verbundenen Account komplett löschen. Dafür ist es jetzt zu spät, aber vielleicht wechselst Du ja mal wieder. Das geht in den Einstellungen. Geh diese mal komplett durch...kann dir im Moment leider nicht genau sagen ob im Datenschutz oder einer anderen Option. Aber da steht es ganz sicher. Löscht du deinen Account trennst du dich auch von der Telefonnummer, die nach einer bestimmten Zeit wieder neu vergeben wird. Hast du die Nummer noch in deinen Kontakten kannst du diese auch in WhatsApp sehen..und den neuen Besitzer.

Lösche die Nummer in deinen Kontakten und im WhatsApp..und vergiss was du gesehen hast..Du kennst den neuen Inhaber nicht und brauchst gewiss auch nicht zu wissen, wann dieser online ist oder welchen Status er hat.

Oder, wenn du wissen willst wer die alte Nummer hat, dann schreib' diesem freundlich..etwas wie ".. hallo.. du hast ja..besser ist.. Sie haben ja meine alte Telefonnummer, die ich vergessen hatte zu löschen.. das werde ich selbstverständlich nachholen.. Liebe Grüße.."

Könntest Du machen...bekommst dann vielleicht sogar eine nette Antwort zurück. Hast ja schon mal geschrieben.

Ich persönlich würde die Nummer einfach löschen...

LG Jared

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wurde nicht gehackt, sondern die hat jetzt jemand anders.

Die Nummern werden irgendwann neu vergeben

Nummern werden halt irgendwann wieder neu vergeben .. ganz normal und wenig schockierend.