Meine abnehmliste für ein 14 jährigen fast 100kg junge gut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp, und ich hab selber viel (25kg) abgenommen: die Milch auf der Liste zum Frühstück ist auch einfach ein Getränk mit Zucker. Tausche es gegen Quark und oder Joghurt aus. Weniger Zucker (Joghurt) und viel mehr Eiweis (Quark).

Süßes Trinken weg lassen finde ich sehr sehr gut.

Gemüße Obst kann man gut auch als Snack zu sich nehmen. Ich esse Nachmittags immer Gemüse mit etwas Käse oder Nüssen oder Frischkäse. Achtung, da ist auch fett drin, nicht zu viel...

Tee und Wasser ist natürlcih siper. Spazieren gehen ist gut.

Was du ihm auch sagen solltest, finde einen Sport der dir Spaß macht weil du es dann leichter einhälst. Und Auf Social Media: Aufpassen viele Influencer tuen einem nicht gut weil die Stoffen es gibt auch einige Ärtze auf Youtube mit guten Tipps, Doc Felix oder Weigel z.B.

Eiweis und Wasser ist sehr wichtig zum Abnehmen genau wie Vollkorn.

Müsli und Schocko Müsli ist nicht das gleiche. Am besten ein Müsli mit wenig Zucker drin. Minimum unter 10g. Du kannst auch ein Schockomüsli mit gesunden Sachen Strecken. Haferflocken, Sojaflocken, Basis Müsli z.B. Das kann man dann z.B. mit Quark und Tiefkühl Obst essen das ist sehr lecker und Obst hat nicht sooo viel Zucker und Balaststoffe. (z.B. Heidelbeeren). Achtung Bananen nur in Masen weil die viel Zucker haben.

Prinzipiell zwar ja, aber die Motivation ist anders besser. Du nimmst dir zu viel vor und machst dir die Alternativen nicht gerade attraktiv.

Wer isst schon gerne eine Brokkoli statt einem Bueno? Natürlich niemand. Du musst dir Brokkoli also schmackhaft machen. Suche ein Rezept, wo es Brokkoli mit karamellisierten Mandeln gibt und iss eine kleine Portion Kartoffelpürree mit Ketchup dazu für den Geschmack!

Dafür aber nie wieder auch nur ein einziges Bueno oder Pommes oder so. Nix "lieber". Alles was aus der Fritöse kommt bringt dich um, sodass du mit 40 einen Herzstillstand bekommst. Keine Würstchen, Pommes, Burger, Pizza und so erstmal.

Dein Magen ist erstmal sowohl ungesundes Essen als auch eine große Menge gewöhnt. Das Umstellen geht nicht von heute auf morgen, aber innerhalb von 2 Wochen. Dein Magen wird sich verkleinern, wenn du konsequent ein bisschen hungerst! Wasser kann den Magen füllen und ist bei der Hitze auch gut!

Was Sport betrifft ist vieles mit Übergewicht sehr schwierig. Beginne mal damit Treppen zu steigen statt Aufzug zu fahren. Fußball kann Spaß machen. Schwimmen vielleicht auch im Bereich wo man stehen kann. Du wirst viel schwitzen, musst dich viel abkühlen. Sommer ist eine schwierige Zeit zum abnehmen aber du packst das. Wenn du Disziplin hast, hast du nächsten Sommer eine Strandfigur, denk daran.

KidyonLLL
Beitragsersteller

Nein! Ich bin so einer ich liebe Sport! Fußball, schwimmen und ich kann auch schwimmen!

AngstFrage  27.06.2024, 20:21
@KidyonLLL

Glaub ich dir nicht. Denn würdest du Sport wirklich lieben hättest du keine 100kg. Das ist unmöglich.

Für einen 14-jährigen Jungen, der 176 cm groß ist und fast 100 kg wiegt, sollte die Abnehmliste eine ausgewogene und gesunde Ernährung sowie regelmäßige körperliche Aktivität beinhalten. Eine gesunde Ernährung besteht aus Vollkornprodukten, magerem Eiweiß, viel Gemüse und Obst, während ungesunde Snacks und zuckerhaltige Getränke vermieden werden sollten. Mindestens 60 Minuten Bewegung pro Tag, wie Radfahren, Schwimmen oder Teamsportarten, sind wichtig. Ausreichende Hydration mit 1,5 bis 2 Litern Wasser täglich und mindestens 8-10 Stunden Schlaf sind ebenfalls essenziell. Ein realistisches Ziel wäre, etwa 0,5 bis 1 kg pro Woche abzunehmen. Unterstützung durch Familie und gegebenenfalls durch Experten kann zusätzlich hilfreich sein.

Wenn du wissen willst wie viel Kalorien du mit XY abnimmst müsstest du Kalorien zählen! Ich rate dir, dich über das Thema "Kaloriendefizit" zu erkundigen.

Ich finde, dass dein Konzept recht gut ist, aber du solltest mindestens einen oder zwei "Cheat-Tage" in der Woche haben, bei denen du Chips etc. essen darfst.

Training: Ich rate dir am Anfang Sascha Huber 20 Min Workouts für zuhause zu machen, die ich schon seit Monaten mache. Dadurch wurde ich recht fit und mein Muskelaufbau ging recht zackig.

Bitte übertreibe es nicht mit abnehmen , denn du bist in deiner Wachstumsphase.(wurde mir schon oft gesagt)

Gib hier deine Daten ein: https://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm#rechner

Dann siehst du deinen BMI und wie viele Kalorien du in etwa täglich bräuchtest. (Muss nicht zu 100% stimmen)