Meine 16-jährige Freundin hört Lieder aus den 1960er Jahren - WARUM?
Meine Freundin ist 16 Jahre alt und ich weiß nicht, wie sie drauf ist so alte Lieder herrauszukramen und diese so übelst zu feiern. Hier ein Songbeispiele, das sie gerne hört: Put your head on my shoulder - paul anka ( https://youtu.be/TY4uxdAt4-M ) &' It's my party - von Lesley Gore. So wie ich das jetzt aus dem Internet habe, sind die Lieder, die sie halt gerne hört in den 1960ern released worden. Da war noch nicht mal meine Eltern geboren XD. Sie hört diese Lieder ständig. Letztens sind wir gemeinsam mit der Bahn in die Stadt und haben zusammen über Kopfhörer Musik gehört &' was macht sie an.... so 1960er Jahre Lieder. Ich meine, sie kann ja diese Musik hören, die sie möchte und ihr gefällt, aber warum hört ein 16 Jahre altes Mädchen so 50 Jahre alte Lieder? Ich habe sie schon gefragt, aber sie meinte nur, dass ihr die Lieder halt gefallen und diesen Musikstil mag.
29 Antworten
Hallo!
Ich bin 26 und höre auch vorwiegend Lieder der 80er und 90er, weil mir die einfach zumeist besser gefallen als die Songs von heute, viele Erinnerungen dran hängen und es mir einfach auch Freude bereitet :)
Wenn deine Freundin diese Gefühle bei den Hits der 60er hat, dann ist das doch vollkommen in Ordnung -------> es muss ja nicht jeder Helene Fischer hören, nur weil das angeblich in Mode sei^^ du kannst stolz auf eine Freundin sein, die sich nicht vom Mainstream steuern lässt & Mut zu eigenen Wegen hat :)
Musik ist, war und bleibt halt Geschmackssache. Ein Grund, warum es so viele verschiedene Musikstile gibt und jeder hört das was er mag.
Ich zB. höre am liebsten modernen Metal und jegliche Sub-Genres des Metal, finde aber auch viele Songs von vor 50 Jahren und mehr weitaus besser als das was heutzutage im Radio rauf und runter läuft und angeblich "super toll" sein soll.
Wenn es ihr gefällt, ist es doch ok. Ich habe auch immer viel Musik aus verschiedensten Jahrzehnten gehört, u.a. auch als Teenie schon Elvis, meine Mutter hatte sich 1978 anlässlich seines Todes eine Platte mit seinen größten Hits geholt, und gerade die Rock'n'Roll Titel haben mich damals schon fasziniert. Die beiden von Dir genannten Songs sind übrigens auch Evergreens.
Huhu, also zum Anfang.. deine Freundin ist definitiv normal ;)
Ich höre ab und zu auch gern altes.. ich meine.. wer hört sich zu Sylvester nicht die alten Schlager an?! :D Mal davon abgesehen, hat jeder seinen eigenen Geschmack.. ich z.B hasse Rap-Lieder (höre nur seeeeehr wenige.. davon) Dafür LIEBE ich die klassischen Klavier Lieder (Mondlicht Sonate etc.)
Ich mag auch die heutigen Lieder zumeist nicht mehr.. weil es ja meist nur noch hirnloses Zeug ist.. (Meistens! Nicht immer!) So wie du also z.B die heutigen Lieder feierst, feiert sie eher die alten :) Hab auch einige in meiner Klasse die gerne nochmal was altes statt das neue hören.
Wenn du sie nicht magst, musst du ja nicht unbedingt zuhören ^^ Oder..nehmen wir mal als Beispiel Dirty Dancing, die Lieder sind ja auch nicht neu, aber man tanzt auch heute noch dazu, und feiert ,,Time of my Live" (ich jedenfalls, wenn ich daran denke wie manche versucht haben es nachzumachen xD)
Ich hoffe ich konnte es irgendwie... erklären ;)
LG, Lay
Ich höre unter anderem gern Mozart, Beethoven, Händel und Telemann. Die Typen sind schon seit Jahrhunderten tot und ihre Musik lebt immer noch.
Da müssen Paul Anka oder die Beatles noch lange warten. Und vielleicht gefällt einigen Leuten auch in 200 Jahren noch ihre Musik.
Deine Freundin macht nichts falsch. Sie hat halt ihren eigenen Geschmack. Sicherlich findet ihr für gemeinsame Stunden auch einen musikalischen Kompromiss.