Welche Musik hört man in Japan?

7 Antworten

Also soweit ich das weiß, finden viele in Japan K-Pop cool. Aber in Japan mögen die auch sehr Gerne Katy Perry oder Lady Gaga hören, da die genauso verrückt sind, wie die Japaner selber.

Rukichan  20.09.2014, 14:19

Ich hab mal gegooglt und zu den bisher in 2014 am meisten angehörten Liedern in Japan gehören auch Songs der Englischen Band U2. Zudem ist "Shake it of" von Taylor Swift auf Plat 12 der Japanischen Charts und"Maps" von Maroon5 auf Platz 16 der Japanischen Charts und "Rude" von MAGIC! Ist auf Platz 17 der Japanischen Charts

lovedenmark
Beitragsersteller

Danke:)

Die Japaner hören eigentlich so gut wie alles was ihnen gefällt^^ Sie hören : J Pop, J Rock aber auch K Pop & K Rock sehr gerne. Lieder mit englischen Titel müssen ja auch nicht zu knapp kommen da sie ja so wie wir hier in Deutschland und auch in anderen Ländern Englisch lernen. Ich höre z.B auch gerne Bollywood Music. Versteh ich es? Nein. Gefällt es mir? Ja.

JungkookPlinfa  21.04.2020, 03:42

Ich höre Kpop Musik.

mag ich es? Ja

versteh ich es? Direkt nicht aber ich lese immer die übersetzungen also weiß ich worums geht

Komischerweise sind manche deutsche Bands in Japan sehr angesagt. Vor allem Metal u. Krautrockbands. Mani Neumeier, der Drummer von Guru Guru, steht sogar als Wachsfigur in einem Museum in Tokio.

Als immer noch stark isoliertes Inselreich kannst du davon ausgehen, dass der Großteil der Bevölkerung hauptsächlich japanische Musik hören wird.

Ich denke die hören meistens J-Pop oder Songs von Hatsune Miku (Vocaloids). Aber bestimmt auch englische Musik.