Mein Zwergpinscher ist mit 3 Jahren immer noch nicht stubenrein,was kann ich tun?

5 Antworten

Dann geht Ihr Menschen mal mit den armen Tier in eine Hundeschule damit Ihr - nein, nicht Euer Hund, IHR - lernt, mit dem armen Tier angemessen umzugehen. Denn offensichtlich verweigert Ihr diesem armen kleinen Tier seinen angemessenen Platz in Eurem Rudel.

Edelfrida
Beitragsersteller

Weiß zwar nicht was Sie damit meinen,ich war mit ihm in der Hundeschule und er ist sehr folgsam und unser Rudel besteht nur aus mir und meinen Mann

Swdefr  09.05.2018, 14:28

Was Labberst du da. Du tust so als ob du wüssestsie behandeln ihn schlecht.

Ein Hund der "alles darf" ist in der Regel überhaupt nicht erzogen.

Also musst du das nachholen und ihn wie einen Welpen behandeln. Also mindestens alle zwei Stunden raus und warten bis er draußen sein Geschäft erledigt hat und danach ausgiebig belohnen.

Im Haus steht ein Großputz an. Wo es nach Klo riecht, da muss auch ein Klo sein! Also ab an die Putzlappen!

Auch das "er darf alles" würde ich konsequent einschränken. Ein Hund braucht Regeln und ein Herrchen auf das er sich verlassen kann. Sonst übernimmt er notgedrungen die Führung und der Anführer muss eben überall seine Duftmarken setzten.

Edelfrida
Beitragsersteller

Mit "alles darf" da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt,er ist brav,kein Kläffer,mit anderen Hunden nett,er kuschelt gerne,also ein wirklich ruhiger lieber anhänglicher kleiner Kerl mit dem man keinen Grund hat zu schimpfen oder streng zu sein,das ist ja das was mich so wundert warum er immer markiert

MaryLynn87  09.05.2018, 14:50
@Edelfrida

Er "kuschelt" gerne? Setzt er sich dabei auf deinen Schoß ohne dass du ihn dazu aufgefordert hast?

Das ist kein kuscheln. Das ist dominanzverhalten. DU solltest der Chef sein. Nicht der Hund.

Das wäre jetzt nur ein Beispiel was bei euch schief läuft.

Als letzte Lösung, den hund in der Wohnung nur 1-2 m von dir weg lassen, jeder Ansatz irgendwo zu markieren sollte so enden das er zügig nach draussen gebracht wird. Zu meinen Verständnis draussen erledigt er aber seine Geschäfte auch oder macht er ausschließlich drin?

Edelfrida
Beitragsersteller

Nein,er macht alles draußen,sein großes Geschäft,auch die kleinen,warum er trotz allem in der Wohnung markiert weiß ich nicht

jww28  09.05.2018, 15:03
@Edelfrida

Okay, na immerhin funktioniert das ja schonmal draussen auch, unserer hat als er ankam ausschließlich drin gemacht 😂 draussen hatte er Angst. Würde es echt mit engmaschige Kontrolle versuchen und Hartnäckigkeit

für einen mit "hundeerfahrung" würde ich mal HUNDESCHULE vorschlagen.......

Edelfrida
Beitragsersteller

Danke,ich war mit ihm in der Hundeschule,er ist sehr folgsam