Mein zwergkaninchen ist weg?

2 Antworten

Einer Bekannten von mir ist ihr Zwergkaninchen auch abgehauen. Sie wohnt unmittelbar neben einem Reistall, wo auch ihr Pferd lebt. Es war schnell klar, dass das Kanickel nun in dem Reitstall - Offenstall mit vielen Weiden - herumhoppelt. Meine Bekannte hat alles gemacht, um es einzufangen. Vergebens. DAs Kaninchen fühlte sich in dem Stall so wohl, dass sie es nie wieder fangen konnte. Sie hat sich dann damit abgefunden, dass das Tier nun ein neues Zuhause hatte. Es hatte auch schnell Anschluss an wilde Kaninchen gefunden. Wir konnten es immer sehen und erkennen, weil es kohlschwarz war, Jahrelang hat es im Offenstall gelebt und sich sichtlich wohlgefühlt.

Ein Kaninchen ist halt kein HUnd, der an seinen Leuten hängt und auch keine Katze. Es wurde sofort wieder zum Wildtier,

Karim2111
Fragesteller

Wenn das so ist dann ist es ja nicht ganz so schlimm, solange er weiterhin ein glückliches Leben führt

Hallo,

du kannst Leckerlis im Umkreis des Geheges legen und Zettel aushängen. Vielleicht wurde dein Kaninchen gefunden ins Tierheim gebracht. Frag da doch mal nach. Wenn er aber nicht wieder kommt, brauchst du unbedingt ein neues Kaninchen, da sie nicht alleine leben sollten. Eines meiner Kaninchen ist mir leider auch entlaufen, deshalb kann ich mich gut in dich hineinversetzten.

Viel Glück bei der Suche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karim2111
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe bis jetzt gibt es noch keine Fortschritte:/