Mein Zwerghamster hat am Auge etwas rotes schon mehrere Wochen was soll ich machen?

3 Antworten

Ja, mit 14 kann man alleine zum Tierarzt. Es gibt Taxi und ÖV. Ihr macht euch strafbar, wenn ihr das Tier nicht tierärztlich versorgen lasst, sag das ruhig mal. Und hol kein Haustier mehr, wenn deine Eltern Tierquäler sind, denn das Tier leidet leider darunter.

Kamille ist genau kontraproduktiv. Es trocknet das Auge nämlich aus. Der Hamster muss einem hamsterkundigen Tierarzt vorgestellt werden. Da es schon so lange ist, wird es teurer und der Hamster muss wahrscheinlich spezielle Augentropfen bekommen. Ausserdem müssen andere Ursachen (Zähne, Backentaschen…) ausgeschlossen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Jasmin681
Beitragsersteller

Wir gehen nächste Woche zum Tierarzt hatt meine Mutter gesagt eigentlich wollte sie nicht gleich aber ich hab sie überzeugt es geht meiner Mutter auch darum wieviel es kostet weil sie im Moment keine Arbeit hat und meine Mutter liebt Tiere sie hat das mit der Kamille von jemandem gehört und hat es ausprobiert

Tierglueck  27.07.2024, 08:25
@Jasmin681

Natürlich kostet es was, jedes Haustier kostet, dem muss man sich bewusst sein. Mir ist das Tier dann aber wichtiger als das Geld. Dann verzichte ich eben mal auf etwas.

Ist der Tierarzt hamsterkundig? Das ist nämlich wichtig, nicht alle haben genug Ahnung.

Jasmin681
Beitragsersteller
@Tierglueck

Ja wir gehen zu einem Tierarzt der spezialisiert auf Nagetiere ist

DRINGEND zum Tierarzt

Zum Tierarzt gehen!

Was sollen denn die Leute deiner Meinung nach tun? Gerade, wenn das schon mehrere Wochen besteht, sollte man doch von selbst erkennen, dass man etwas unternehmen muss...🤦‍♂️.

Jasmin681
Beitragsersteller

Ich hab das ja zu meiner Mutter gesagt aber denkt ihr mit 14 Jahren kann ich zu meiner Mutter sagen " wir gehen jetzt zum Tierarzt" sie hatt gesagt ich soll es mit Kamille versuchen habe ich ja gemacht hat aber nichts gebracht

Desparativum  26.07.2024, 15:57
@Jasmin681
aber denkt ihr mit 14 Jahren kann ich zu meiner Mutter sagen " wir gehen jetzt zum Tierarzt"

Ja, das denke, bzw. erwarte ich. Genauso erwarte ich, dass die Mutter das ernst nimmt. Ansonsten sollte man seine Eignung, Tiere zu halten, hinterfragen.

LenaM329  26.07.2024, 13:51

gerade bei Nagetieren gegen die Leute leider sehr oft nicht zum Tierarzt.... Ganz nach dem Motto, da ist ein neues Tier ja billiger!

Leider scheint es auch hier der Fall gewesen zu sein, soweit ich aus dem Text herauslesen kann, ist das Auge auch schon mehrere Wochen verklebt. Aus meiner Sicht einfach unverantwortlich, bei einer Katze oder einem Hund wird (zum Glück) sofort zum Tierarzt gefahren, aber ein Hamster ist offenbar weniger wert, auch wenn es um die Gesundheit geht.