Mein Windows 7 pc sieht plötzlich aus wie Windows xp?

So sieht das jetzt aus  - (Computer, Technik, PC) Ich kann nicht neue Designs auswählen  - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

An der Grafikkarte oder Grafiktreiber rumgefummelt?

Mal im Gerätemanager nach der Grafikkarte nachgeschaut? Wenn die als "VGA-Adapter" o.ä. ohne Herstellerbezeichnung geführt wird, dann läuft die in so einem Notmodus (mit dem die Aero-Oberfläche nicht funktioniert). Dann musst du den Treiber neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Hier beschreibt Microsoft wie man 7 visuell zu XP machen kann (zumindest sehr ähnlich zu diesem, wie in deinem Foto zu sehen):

https://support.microsoft.com/de-de/help/975676

Du müsstest die genannten Einstellungen mal bei dir kontrollieren und rückgängig machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Da hast du was falsch eingestellt. Von selbst kann das nicht passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

adnanfragteuch
Beitragsersteller

Wie mache ich das ruckgabing

Das einfachste währe Formatieren! xd