Mein Whatsapp wurde gehackt!?

2 Antworten

Ein Freund hatte ein ähnliches Problem. Er wollte heute Nachmittag die WhatsApp- App starten und landete sofort auf der Willkommens-Seite. Hier kann er zwar seine Nummer eingeben, bekommt die Nachricht, dass der Verifizierungs-Code auf sein Handy gesandt wird, hier wird allerdings auf ein iPhone 11 verwiesen. Er selbst nutzt allerdings ein Samsung.

Wenn ich nun auf seinen Kontakt klicke und das Profil in WhatsApp aufrufe, ist dieses als Business-Profil ausgezeichnet. Die Freundin von ihm, sowie andere seiner Kontakte bekamen bereits von "ihm" über WhatsApp eine Nachricht, z.B. "Hallo ich bin es, deine Freundin." oder "Sende mir ein Bild von dir, damit ich weiß mit wem ich chatte"

Er beteuert, er hätte auf keine links geklickt, keine Codes erhalten oder ähnliches.

Der Support wurde bereits kontaktiert, die melden sich laut Rückantwort binnen der nächsten drei Arbeitstage.

Wisst ihr noch eine andere Möglichkeit?

öhm? aus dem „Konto rausgekickt“? das ist schon unmöglich... der Empfang einer Nachricht kann dich nicht einmal ausloggen... muss also Zufall sein...

hast denn versucht, dich wieder einzuloggen?

wenn das nicht geht: die „Passwort vergessen“ Funktion ausprobiert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität